Suche einfaches Hardtail ohne Federgabel für die Stadt

jajaballard

It's toasted
Registriert
25. Januar 2005
Reaktionspunkte
50
Ort
BW Stromberg
Hallo, Leute,
da mir mein altes Stadtrad (Kästle in hellbau) geklaut :mad: wurde, suche ich nun ein Neues altes Stadtrad.
Ich stelle mir da in etwas folgendes vor.

  • [*]26" Räder
    [*]ca 49-54 cm Rahmenhöhe
    [*]einfache Shimano-Ausstattung
    [*]möglichst bereits V-Brakes
    [*]möglichst keine Federgabel (kein Muß)
    [*]Optik nebensache (sonst schnell wieder geklaut:( )
    [*]kein Baumarkt oder Discounter Bike
    [*]Günstig​

Also wenn Ihr da noch etwas im Keller habt, ich bin für Angebote offen. Günstig wäre natürlich auch der Köln/Bonner Raum zwecks Abholung.

Beste Grüße
 
Hi,

ein Komplettrad kann ich Dir nicht bieten, habe aber viele Teile, die in der Summe auch (fast) ein Ganzes bilden:

- Diamond Back Stahlrahmen RH 52 mit Stahlgabel (Gewinde), deutliche Gebrauchsspuren (Lack) aber sturz- und beschädigungsfrei.
Alternativ zur Gabel: eine C'dale P-Bone neu gepulvert, bockstabil und Ahead-tauglich. Steuersatz dafür hab ich.
Alternativrahmen: Stahl (RH 50) Tange Prestige Rohr (nahezu neu; kurz aufgebaut, mir aber zu klein)

- LRS HR XT mit Mavic 121 ceramic, VR SON-Nabendynamo mit 121 ceramic. (Alt aber bewährt und duch ceramic verschleißfrei)

- LX V-Brake mit Bremshebel (relativ neu)

- LX Schaltwerk und Umwerfer (neu) beides aus 2004

- Lenker und Vorbau (Ahead) evtl Adapter für Schraubsteuersatz

- Kurbel Stronglight o. KB, oder LX Hollowtech II (gebraucht) mit Lager

- 2 St. Ritchey Z-Max Comp 26 x 2,35 incl. Schläuche (relativ neu)
alternativ 2 Schwalbe BigApple 26 x 2,35

Zum Komplettbike fehlen noch:

- Schalthebel, Griffe, Züge und Hüllen, Kette, Sattel und Stütze, Ritzel, Kettenblätter (für Stronglight), Steuersatz Gewinde (für D Back-Rahmen)

Das komplette Paket (Rahmen Diamond Back) geht für 350,-€ incl. Versand raus (Standort Stuttgart).
Mit Tange-Rahmen und P-Bone-Gabel 400,-€.

Einzelteile VHS.

Bei Interesse bitte PN (auch alle anderen Interessenten)

Gruß

Matze
 
Danke für das Angebot. Zusammenbau ist kein Problem.
Leider ist der angegebene Preisrahmen deutlich über dem was ich mir vorgestellt habe. Trotzden Danke!

Ich hoffe es findet sich noch mehr in Euren Kellern .
 
Hätte noch nen TREK 3700 Alurahmen in 21" rumstehen.
Innenlager(???) und 4Kant-Kurbel (Suntour)sind noch drin. War mal meine Stadtschlampe und ich hab mir nie das nötige Werkzeug besorgt ums zu demontieren.
Für 30€ zu haben. Versand könnte sich schwierig gestalten, deswegen lieber Abholung.
Hätte auch noch:
Bremshebel: Avd Speed Dial 7 - 15€
Sattelstütze: FSA SL-280 (31,6/350) - 10€
Und noch ne LX HT2 Kurbel in nackich - ohne Blätter/Lager - für 18€..
 
Zurück
Oben Unten