Suche eMTB mit großer Übersetzung

Hallo zusammen,

mein jetziges MTB hat 40zu11 Zähne mit 29 Zoll Rädern womit man auf der Ebene auch mal entspannt sein 30kmh fahren kann ohne wie ein blöder in die Pedale zu treten.
Aktuell schaue ich mich nach einem MTB mit e Antrieb um.

Hat jemand einen Tipp welches eMTB mit ähnlicher Übersetzung? Die meisten haben mir mir 36zu11 auf ebener Strecke eine viel zu kleine Übersetzung…

Entspannt in der Ebene mit MTB 30km/h? Wenn du so ein Tier bist, wozu dann Motor?

Du musst dir halt ein eBike kaufen, wo man leicht das Ritzel tauschen kann. Teils haben die ja eine interne Übersetzung, sodass das Antriebsritzel zB 2 Umdrehungen auf 1 Kurbelumdrehung macht.

Frag im eMTB News Forum.

Also illegal manipuliert mit baldigem Motorschaden?
Dem Motor ist es " technisch egal" wenn er über 25kmh läuft, aber der Gesetzgeber schreibt 25kmh vor.

Du kannst nur hier bei den Einsteigern dein angelesenes Halbwissen anbringen. In jedem Thread wo Biker mit praktischen Erfahrungen sind, wird deine Meinung immer nachweislich mit Fakten zerlegt.

Ich lasse dich aber besser auf der Ignore Liste, ich bin ja nicht gerade bekannt für charmantes Auftreten hier, aber bei deinem Bullshit werde ich immer getriggert und kann die Klappe nicht halten damit du kann Nebelkerzen zünden kannst und lamentierst.

Dem Frieden zuliebe, belasse ich dich auf der Ignore Liste. Besser für uns beide.

Mir geht es wie gesagt um Ebene Strecken oder mal bergab und da ist mir das halt zu langsam, da fahre ich an den meisten e bikes mit meiner Übersetzung vorbei und mir ist auch bewusst dass die Unterstützung bei 25kmh aufhört, die brauch ich auf der Ebene aber sowieso nicht.

Guter Tipp mit dem eMTB Forum, wusste nicht dass das so getrennt ist.
Also bleibt nur Marke Eigenbau wie ich hier rauslese.

aber der Gesetzgeber schreibt 25kmh vor.
... und Verstöße stellen nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat dar (Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz). Das heißt, es wird richtig teuer, wenn man erwischt wird.

Muss jeder selber wissen, ob es das wert ist bzw. das Risiko einschätzen.

Zurück