Suche Enduro Allmountain Allrounder Bj: ab 2016

Registriert
10. Juli 2018
Reaktionspunkte
9
Ort
Zauberwald
Hallo zusammen

ich hab mich nun dazu durchgerungen ein Bike mit neuerer Geometrie und Komponenten anzuschaffen

Bin 168cm
63 kg
Schrittlänge 78cm
bisher 3 Cube Hardtails (2x26 1x29) und 1 Cube Stereo 26 zoll 150mm 2010 gefahren
( http://www.biker-boarder.de/shopwar...ck-Anodized-Mountainbike_detail_7554_108.html )

Das neuere sollte vergleichbarer zum Stereo sein aber auch enduro Uphill Performance haben...schwierig klar alles zu erfüllen aber es gibt ja Bikes die dort ran kommen

Kein Carbon
Schaltung Shimano!

zu Thema 29 oder 27.5 könnt ihr mir ja ein Tipp geben... für den Einsatz ist aber glaub ich 27.5 Top

Marken technisch bin ich offen solange das Bike von der Qualität lange hebt und was her macht

kenn mich bei den Marken nicht so aus
Kenne cube und canyon ein wenig hatte aber auch Scott gesehen was robust aussah

Wohnort
Heilbronn

Budget
ca 1600 je nachdem +/-

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Trails s2-s3, Bikeparks

Ab Bj 2016

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Canyon Spectral
Cube Stereo

Würde mich freuen wenn ihr da paar Modelle Versionen Marken nennen könntet die in den Rahmen passen würde. Vielleicht hat auch jemand eins das dazu passen würde

Beim rumschauen bin ich auf das Bike gestoßen...was meint ihr dazu? ( https://www.cube.eu/products/fullsu...eo-160-hpa-race-275-blacknflashrednblue-2016/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch hier im Forum Hilfe erhalten und wurde hier auf die Orbea Bikes aufmerksam.
Bin letztendlich beim Orbea Occam AM gelandet.

Wenn du mehr auf Abfahrt aus bist dann das Orbea Rallon.

Kann bisher nur Gutes berichten. Qualität und Spaß stimmen und man findet es nicht an jeder Ecke und bleibt ein bisschen individuell :winken:
 
Also ein Allrounder/ All Mountain mit 160 mm müsste man auch dem Enduro zuordnen können oder nicht?