SUCHE Enduro/Freeride/Trail Rahmen

D

Deleted 132705

Guest
suche auf diesem wege einen "neuen" rahmen.
  • passend für körpergrösse 1.85 (also 19-20", L-XL)
  • weitestgehend "moderne" geo
  • 26" tauglich (da ich gabel und laufräder nicht wechseln möchte)
  • idealerweise incl Dämpfer
  • Freigabe für 160-180mm Fw vorn
  • 135mm Hinterbau
  • Kostenbereich maximal 400-450€
  • nach Möglichkeit keine Versender (Canyon, Cube, Radon, Canyon und YT)
  • Lackzustand soweit egal, nach Möglichkeit keine Dellen, keine Risse
 
D

Deleted 132705

Guest
schönes ding, aber möchte damit auch mal ne tour fahren können. slopestyler sind ja eher klein und gedrungen. daher die angabe mit der körpergrösse, da grösse L nich auch immer large is...
 

STURMWERK

peter
Dabei seit
16. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
24
Ort
Bielefeld
Ich hätte ein Simplon Elvox anzubieten, noch nicht im Bikemarkt zu sehen, aber schicke gern Bilder. Größe M allerdings für meine 1.80 cm zu klein. Sitzrohrlänge 49 cm , im perfekten Zustand, bis auf ein paar kleine lackplatzer. Inclusive. Steuersatz, Sattelstütze, Klemme, 135er Hinterbaubreite, für 300€ zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 132705

Guest
das transition is bissl ausserhalb der preisgestaltung und 650b...
das simplon is nice, denke aber etwas zu zierlich, da muss ne 180mm 66 rein.

grobe richtung wäre nu richtung morewood oder altes nicolai gewesen gedanklich... also eher nen schlichten eingelenker
 
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte Reaktionen
655
Ich würde nach einem Nukeproof Mega suchen. Das hat eine der modernsten Geometrien bei den alten 26zöllern. Ich habe es damals mit 160mm an der Front gefahren und fand es prima.
 
D

Deleted 132705

Guest
Ich würde nach einem Nukeproof Mega suchen. Das hat eine der modernsten Geometrien bei den alten 26zöllern. Ich habe es damals mit 160mm an der Front gefahren und fand es prima.

ja, hatte ich die tage im bikemarkt gesehen, leider nen tag verfehlt. gefiel mir sehr gut, wobei ich das für L echt klein fand. kürzeres oberrohr...
 
Dabei seit
10. August 2015
Punkte Reaktionen
929
Hi
Hätte einen Alutech Fanes 3 Rahmen in L

Vorne 180 mm hinten 160 oder 170

Kann man mit 135er Hinterrad fahren. Optional mit Stahlfeder Dämpfer und 3 Federn
 

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
41
Ort
WM
Aloha,

bin 182 cm und jahrelang mit diversen CD Gemini in M sehr glücklich gewesen. Mit entsprechend langer Sattelstütze auch locker raufzutreten.

Federweg vorne fängt bei 160 mm an; DB geht auch. Weitere Teile dazu sind vorhanden.

LG t-age
 
D

Deleted 132705

Guest
das gemini bin ich vor ewigkeiten mal beim kumpel gefahren, fand das eher sehr kurz, sonst hätte ich dich da schon angetippert. sonst gefällt mir das teil bis auf die delle und die zugführungen (wieso eigentlich weggefeilt??) ganz gut.

als vergleich, ich muss ein 18" (müsst ein large sein) rocky mountain slayer mit dem stützenauszug fahren



und eigentlich ists immer noch zu niedrig. knie ist noch deutlich gebeugt wenns pedal unten ist.
 

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
41
Ort
WM
Hinterbau ohne Delle mit Zugführungen ist auch noch einer da...;-)

Geometrie bleibt am Ende immer Geschmackssache.

Es gab die aber auch in größer wenn das grundsätzlich was wäre...

LG t-age

PS: weggefeilt wegen Nichtgebrauch und Nicht-Hängenbleiben ;-))
 
D

Deleted 132705

Guest
ja, stimmt... ich bräuchte definitiv zugführungen, keine lust auf kabelbindermassaker. danke fürs angebot. ich hab den in L gefahren und das war nix. kurz-stelzig. das hab ich aktuell auch.
ist vllt auch echt ne geschmackssache. mir gefiel geomässig von cannondale am besten ein "perp-judge" mix, war auch noch recht leicht und schön lang.

wunschrahmen wäre an sich was ganz anderes. aber der illusion, das ich in europa eins bekomme und dann noch in Large, gebe ich mich nicht weiter hin.
 
D

Deleted 132705

Guest
ich bedanke mich bei allen anbietern und wünsche jedem, das er seine sachen zufriedenstellend an den mann (oder die frau) bringen kann. entscheidung ist gefallen, kann also hier dicht.
 
D

Deleted 132705

Guest
Was ist es geworden?
Mit freundlichen Grüßen

rein optisch was schlichtes klassisches. 27.5", dämpfer kann ich übernehmen, hat dann 140mm, übliche maße.
bild ist noch vom verkäufer, er möge mir verzeihen. ich freu mich schon auf den rahmen.

Screenshot_20200606-132622.jpg
 
Oben Unten