Suche Enduro um 3000 €

Dabei seit
31. März 2021
Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich hatte bereits mehrere Enduros (mein letztes: Cube Stereo 170 TM von 2020) und möchte mir ein neues Enduro kaufen:

  • Preis bis max. 3.400 €
  • 29" oder Mullet
  • Federweg: 160 - 180 mm (vorne)
  • Rad sollte für Rennen geeignet sein
  • durchdachte Ausstattung für den Preis
  • robuste Komponenten, die viel aushalten und mit denen man ohne bedenken fahren kann und die auch mal was aushalten
  • Modell mit gutem Ruf (kein Problemrad!)
  • Online oder Händler in der Nähe von Nürnberg

Zu mir:
  • Größe: 1,77 m (habe aber eher kürzere Beine, das Rad sollte also ein kurzes Sitzrohr haben, damit ich einen L-Rahmen fahren kann)
  • Gewicht: ~70 kg

Das Rad muss auch nicht aktuell lieferbar sein! Es reicht, wenn ich das Rad im Herbst/Winter hätte.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Januar 2021
Punkte Reaktionen
593
Ort
Leipzig
Strong light cheap, choose two
vielleicht ein Mega comp?
immerhin das angeblich schnellste Race bike
oder ein Radon Swoop al?
bessere Ausstattung gibt es zu dem Preis nicht
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.679
Ort
Leipzig
Das neue Patrol Alu...? Deore Aufbau dürfte noch preislich passen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2021
Punkte Reaktionen
15
trek slash 7 oder 8
8er ist drüber aber mmn wirklich schön ausgestattet

Bin ich schon testgefahren. Ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten. Möchte mich nur noch nach ein paar Alternativen umsehen, da das Sitrohr am Salsh sehr lange ist und mir M ein bisschen zu kurz ist
 
Oben