Suche Ergometer, Spinningbike bzw. Indoorbike bis 1500€

krysheri

Apfel-Milch-F(low)an
Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
18
Ort
Niederrhein
KANN ZU! Wir habend den Taurus Indoor Bike IC90 Pro geholt!

Ich suche für meinen Bruder (sportlich, 88kg, 192cm) eine Ergometer, Spinningbike bzw. Indoorbike. Der fährt sonst MTB, Trekking (2-3h) täglich, nur bei Regen nicht. Für Schlechtwetter hatte er bisher ein billig Norma Topfit Premium-Ergometer-Heimtrainer, das langsam auseinanderfällt. Damit fährt er das Programm 65% der max. Pulses sowie 75% je 1h lang. Er braucht sonst kein Schnickschnak wie virtuelle Displaytouren. Schön wäre Brustgurt für Pulsauswertung und eben automatische Widerstandsregelung je nach Puls.

Bedingungen wären:
Budget bis 1500€, wenn es sein muss
Sattel Sqlab 611 active muss montierbar sein
Brustgurt für Puls
Lautstärke egal

Gibt es da Empfehlungen? Ich habe mich jetzt bei https://www.indoorcycling.org/ umgeschaut, aber finde irgendwie keins mit Brustgurt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal IC7 Spinningbike, habe ich mir gerade geholt. Der Hersteller aus Nürnberg bietet für etwa deine Preisvorstellung modelle, die vielleicht ein Jahr in einem Studio gelaufen sind. Die haben leichte Gebrauchsspuren funktionieren aber einwandfrei. An den Bike Computer kannst du natürlich einen Pulsgurt anschließend zum Beispiel einen polar H7, den ich genommen habe. Der von dir genannten Hersteller vertreibt auch einen Onlineshop, da findest du die Dinger.Den Pulsgurt musst du natürlich extra kaufen.

Viele Grüße
 
"Wir habend den Taurus Indoor Bike IC90 Pro geholt!"

Kannst gerne mal was zu dem Taurus schreiben, wenn du magst.
 
Zurück
Oben Unten