Suche erste Lampe für Nachtfahrten - 80€~

Registriert
26. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Für die Straße habe ich eine B&M Ixon und bin auch zufrieden damit (für die Straße oder Nebenwege, die nicht beleuchtet sind). Hier finde ich es toll, dass sie den Gegenverkehr nicht blendet, aber dafür doch weit strahlt.

Nun suche ich jedoch eine Lampe für Nachtfahrten im Wald. Ein Kollege hat mich quasi eingeladen demnächst mal im Dunkeln zu fahren. Für mich Neuland, aber scheint ja Spaß zu machen :D Erstmal keine Trails, sondern rantasten.

Als Student habe ich es nicht so dicke, sodass ich ca. 80€ anpeile.

Meine Anforderungen:

  • >1,5 Stunden Laufzeit
  • Helmmontage (werde am Anfang wohl erstmal Fullface fahren, Sicherheit geht vor ;))
  • gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Helmmontage stelle ich mir dynamischer vor, als ein Licht, was nur nach vorne strahlt. Jedoch stelle ich mir das mit dem Akku am Kopf ärgerlich vor. Könnt gerne eure Erfahrungen posten!
Wäre ein Mix aus Ixon am Lenker und Helmlampe sinnvoll?


Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, falls die Lampe aus China kommt oder länger braucht.

Würde also Lampe, Akku, Montagebefestigung und Ladegerät brauchen.
Eine Ladegerät für Eneloops wäre vorhanden.

Welche Lampe könnt ihr empfehlen?
 
nimm die Lampe aus dem DX Shop
hier wird heftig über die Lampe diskutiert.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432400

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden. Da gibt es eine Version die man als Helm und als Lenkervariante fahren kann. Der Akku ist sehr leicht, kein Problem.
Der Akku ist auch der Schwachpunkt, der hält nur wenn er neu ist ca 90 min..später dann gerne auch etwas weniger und er geht sehr spontan dann in den kompletten Schlafmodus. Ich habe mir einen zweiten organisiert und führe denn dann immer noch mit.
Viel Spaß
Tom
 
Hope Vision 1
24391.jpg

73,- EUR

oder mein Favorit
Hope Vision R1
41147-2.jpg

83,- EUR

Ixon selbstverständlich am Lenker lassen.

__

Lezyne LED Power Drive
75,- + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten