suche etwas gute gabel :)

Registriert
19. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neu beim mtb und sucje jetzt eine etwas günstige federgabel ich hatte schonmal ein hardtail bike mit einer rockshox tk 30 silver jetzt will ichs mal mit einen downhill versuchen danke schonmal im vorraus
 
Hi, bei diesem Anforderungsprofil würde ich mal bei X-Fusion oder SR Suntoir schauen. Beide Hersteller haben meiner Meinung nach in den letzten Jahren einen guten Ruf im nicht ganz so teuren Bereich aufgebaut.

Ausserdem: es muss m.E. nicht die neueste/tollste Dämpfung sein. Zugstufen Verstellung ist ein Muss. Druckstufenverstellung, insbesondere für einen Einsteiger, ein kann. Falls Drukstufenverstellung sollte aber eine einfache (nicht zweiface) Druckstufenverstellung reichen.

Evtl. macht es Sinn, nach einer Luftgabel zu schauen, weil Du dann die Federhärte an Dich anpassen kannst, ohne die Gabel aufmachen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Angabe zum Bike, kein Budget und nach dem Geschreibsel würde ich auch vermuten, kaum Ahnung worauf es ankommt. Das wird wieder so ein Sinnlos-Thread (Mich wundert es, dass es hier immer noch Leute gibt, die versuchen zu helfen)...
 
Jeder von uns hat mal klein Angefangen. Vielleicht hat er auch vergessen die Infos mitzugeben, aber vielleicht macht er es hoffentlich noch. Wenn er die Infos noch nachliefert, kann man ihm helfen, und wenn nicht dann nicht.
 
Zurück
Oben Unten