Suche Federgabel 28" mit Fernbedinung Lock-out; max 150€

Registriert
12. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Lower Bavaria
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Gabel für mein Fahrrad. Die Reifen haben die Abmessungen 28 x 1,60
Die aktuelle originale Gabel hat die Daten 1 1/8" Schaft mit ca 23 cm länge. Standrohrdurchmesser 28mm
Bremsen: Felgenbremsen.
Kann ich hier eine 29 Zoll Gabel montieren?
zB diese hier? https://www.rosebikes.de/rst-volant...riteo&utm_medium=display&utm_campaign=criteo3

weiß jemand zufällig noch eine alternative mit Lock-out Fernbedienung? Oder verkauft eine gebrauchte die passt? Sollte max 150€ teuer sein.
Danke
MfG
flokko
 
hallo,
denke, die 29 zoll passt nicht, weil die einbauhöhe viel zu hoch ist
wieviel federweg hat deine eingebaute ?
und welches einbaumaß hat sie,
das maß kannst du wie folgt ermitteln:
mitte radachsaufnahme bis konusaufnahme , im netz gibt es dazu aber auch gute zeichnungen
evt . hätte ich eine luftgefederte suntourgabel mit lo-fernbedienung
gruß
gerd
 
Einbaumaß 49 cm
Federweg ca 5 cm
Suntour NRX 7500 heißt die Gabel.
Und was wäre das für eine Gabel die du evtl hättest? würde die passen? Preis, Alter Gewicht usw?
 
hallo,
das einbaumaß dürfte nicht stimmen, denn mehr als 47cm gab es vor jahren bei suntourgabeln nicht , auch nicht bei anderen herstellern,
meine hat 470mm
federweg ist heute meistens 63mm ,wie bei meiner luf
DSCN4610.JPG
DSCN4610.JPG
tgefederten ncx e ,
das dürfte kein problem sein,
schaftlänge ist 300mm , gewicht 1.980 gr.
sie istpraktisch neuwertig, da sie sofort gegen eine rockshox paragon getauscht wurde
gebe sie für 107,- mit versand ab
 

Anhänge

  • DSCN4610.JPG
    DSCN4610.JPG
    675,3 KB · Aufrufe: 74
habe noch eine ncx lite air mit lenker lockout gefunden
207mm schaft- 1.910gr.
auch sehr guter zustand für discund canti
87,- mit versand
DSCN4611.JPG
 

Anhänge

  • DSCN4611.JPG
    DSCN4611.JPG
    682,6 KB · Aufrufe: 68
Danke für das Angebot.
Ich weiß nicht ob die Schaftlänge reicht. Im Anhang ein Bild von der Aktuellen Gabel.
Wie alt ist diese Gabel? Was hat sie neu gekoste? Auf dem Foto schaut sie ja noch in der Tat aus wie (fast) neu.

MfG
Schaftlänge.jpg
 

Anhänge

  • Schaftlänge.jpg
    Schaftlänge.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 107
wenn du die beiden spacer entfernst passt der schaft, preis lag bei ca.180,-
ist schon rd 7 jahre alt, wobei sie fast 6jahre in meiner werkstatt lag,
habe sie damals von einem befreundeten händler für 90,- gekauft und als reserve vorgehalten
 
Okay, und du meist dass ich da kein Kreuzweh bekommen wenn das 2 cm tiefer ist? (Ich kann ja noch den Vorbau ein bißchen nach oben drehen glaube ich)
Noch eine Kleinigkeit: hat die Gabel an den Übergang so ein Loch/Gewinde, dass man ein Schutzblech motieren kann?
 
Kann ich da dann meine alten Konus wieder hernehmen? Und kann ich das ohne spezialwerkzeug alles zusammenbauen?
Ist bei deiner Gabel so eine Kralle drinnen?
Danke für die Antworten!
MfG
 
mit deinem verstellbaren vorbau kannst du die höhe leicht ausgleichen,
und es gibt gewinde für schutzblech und lampenbefestigung
deinen konus kannst du wiederverwenden,an einer stelle ist eine nut ,um ihn mit einem schraubenzieher o.ä. abzuhebeln
ich nehme dann ein altes stück kupferrohr zum aufschlagen , das material zum konusmontieren sollte jedenfalls weicher als stahl sein,
kralle ist im schaft drin, sie war ja, wenn auch nur kurz, beim erstbesitzer eingebaut
ansonsten dürfte du keine probleme mit der montage haben
kannst mir auch den konus im briefumschlag schicken und ich schlage ihn auf
 
Zurück
Oben Unten