Suche Federgabel für mein MTB der Firma Ideal Bikes

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
40
Hallo MTB-News Forum,

ich besitze ein MTB der Marke Ideal Bikes und zwar das Modell: Nitro DS. Nun hat das Bike eine Federgabel mit 63mm Federweg. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer passende Federgabel mit min. 80mm Federweg besser natürlich 100mm. :lol:

Natürlich soll das ganze auch noch zur Geometrie des Bikes passen. 150 Euro würde ich für eine neue Federgabel ausgeben.

Bin auf eure Vorschläge gespannt :)

Maik
 
150€ neu ist immer schwer

suntour raidon, mit glück auch diie etwas hochwertigere epicon

rock shox dart mit glück auch die etwas bessere tora

manitou drake

sonst gibts wohl nix

ich würd eine epicon odedr tora empfehlen wenn du eine findest.

wichtig neben der einbauhöhe (80mm sind vermutlich noch ok, 100 könnt sich schon komisch fahren) ist auch der schaftdurchmesser interessant. solltest du noch ein 1 Zoll steuerrohr haben, vergiss es lieber, bei 1 1/8 siehe oben.
 
Ich hätte so an 50 € gedacht ich kann dir wenn ich zu Hause bin auch noch die Länge des Gabelschafts nachmessen.
 
Garantie gibt es keine mehr darauf die ist aus meinem Hardtail das ich 2008 gekauft hab. Letztes Jahr hab ich dann auf ne Reba umgerüstet weil ich mit dem Ansprechverhalten nicht zufrieden war. Von der Funktion her ist die Gabel in Ordnung stand auch im Winter nicht drausen oder so.
 
ich fahre seit fast 15 Jahren RS-Gabeln. Alle funktionierten am Ersten Tag so gut wie am Letzten.:love:

Dass man für eine verrammelte, angerissene, nichtmehr-ausfedernde Gabel nicht das gleiche bekommt wie für eine tadellose sollte sich von selbst verstehen.

Bekommt man für`n Fuffi ne Tora mit (Rest-) Garantie?
 
Zurück
Oben Unten