Suche Felge für Stahl-Enduro-Hardtail, 27.5", Systemgewicht >120kg

Registriert
26. Februar 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe mir kürzlich ein Chromag Windangle aus zweiter Hand gegönnt. Wurde schon viel daran geschraubt, ist aber (fast) in super Zustand. Da mir hinten eine Speiche verrissen ist, habe ich das Rad mal genauer begutachtet. Läuft nicht rund, brauch min. drei neue Speichen und hat unzählige Dellen. Werde es nächstens mal dem Mech bringen um mir sagen zu lassen, dass man die Felge nicht mehr retten kann.

Jetzt möchte ich mich im Vorfeld etwas schlau machen, was so gute Optionen wären. Ich möchte meine Nabe unbedingt behalten (e*13 TRS+ mit 120POE/3°), da sie noch gut funktioniert und teuer ist!
Wie im Titel beschrieben bin ich über 110kg mit Ausrüstung, dazu kommt dann noch das Bike. Das Hardtail wird sehr hart gefahren, in Kombination mit meinem Gewicht bedarf dies einer starken Felge. Bin Fan von DTswiss, aber eigentlich offen für alles was so erhältlich ist in DE/CH. Die Felge alleine sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten, darf gerne weniger sein. Habt Ihr gute Vorschäge? Ist es unnötig eine FR Felge von DT zu nehmen (Downhill-Felge) oder macht das bei meinem Gewicht und Hardtail sogar Sinn? Hatte vorher eine e*13 TRS+ Felge mit 30mm Maulweite, darf gerne wieder eine 30mm sein.

Im Vorneraus schonmal vielen Dank für eure Vorschläge!

Ride on,
Leic
 
Moin,
schau dir mal die Newmen Evolution E.G.30 an: 140kg Systemgewicht, Gravityeinsatz, <100€ UVP. Habe die leichteren SL A im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten