Suche Flow-Trails fürs Gravelbike bei Freiburg

Registriert
5. Juni 2020
Reaktionspunkte
32
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach flowigen Trails, die man gut mit dem Gravel-Bike fahren kann.

Suche für die Gegend Freiburg, gerne auch am Kaiserstuhl oder etwas tiefer in den Schwarzwald.

Danke schonmal.

LG
 
Ich würde dir raten, mal einfach die Trails zu fahren rund um Freiburg, die fast sind alle flowig bis auf die einschlägigen Offiziellen.
LG ju
 
Ich würde dir raten, mal einfach die Trails zu fahren rund um Freiburg, die fast sind alle flowig bis auf die einschlägigen Offiziellen.
LG ju
Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen? Nehme mir jetzt die Tage mal sowohl den Kandel Höhenweg als auch den St. Ottilien Querweg vor, die sollen ja machbar sein mit dem Gravelbike. Flowigkeit wird sich zeigen.
 
Das sind gute Beispiele, bin ich selbst schon mit dem Gravel gefahren. Es sind fast alle trails die nicht zu steil verlaufen hier relativ flowig. Ein bisschen rumpeln darfs hier und dort schon.
 
Bin nun ein paar Strecken gefahren. Der Kandelhöhenweg ist mit dem Gravel schon machbar, aber hart an der Grenze weil teilweise sehr holprig, sowohl wegen Steinen als auch Wurzeln. Der St. Ottilien Querweg lässt sich super fahren, das entspricht schon eher einem flowigen Trail. Ansonsten kann ich die Blackforest Gravel Ralley empfehlen. Dort gibt es zwar auch viel Straße und Schotter, aber wirklich wundervolle Abschnitte und die paar Singletrails machen richtig Bock.
 
Danke
Höhenweg im Kaiserstuhl....Totenkopf-Badberg-Vogelsang- Katharinen Kapelle -Mondhalde.....4 Burgenweg (Kenzingen-Waldkirch).
Danke dir! Den Höhenweg im Kaiserstuhl hatte ich auf meiner Liste. Mach ich eventuell morgen zusammen mit den kleinen Trails am Burkheimer Baggersee und Teninger Forst.
 
Sehr gute Idee....am besten kurz vor dem Baggersee nach Norden einsteigen zum Sportplatz und bis Burg Sponeck...evtl noch den Limberg einbauen. Falls der Anstieg zur Katherinenkapelle zu steil ist einfach den Trail flach links folgen . Mit Teninger Forst meinste die Emmendinger Almend ? Da kann man den Querweg nehmen (schöner Trail am Sportplatz Reute vorbei) und dann auf dem Trimpfad weiter.....evtl dann übers Liliental hoch auf den Totenkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten