Suche folgenden Bremsbeläge oder passende alternative

Hallo bin auf der Suche nach so einem Bremsbelag, oder eine passende alternative
LG
2025-10-15 10.29.32.jpg

Steht auf der Bremse, in die der rein passt, irgendeine Bezeichnung drauf? (Notfalls mal putzen, dann sieht man vielleicht mehr.) Das würde die Suche sicherlich erheblich erleichtern.

Eine solche Spatenform der Trägerplatte habe ich noch nie gesehen.

In Deinem anderen Thread ging es um eine Zoom-Bremse. Aber auch wenn man mit "Zoom" und Bremsbelag die Google-Bildersuche bemüht, ist das Ergebnis nicht dabei.

Steht auf der Bremse, in die der rein passt, irgendeine Bezeichnung drauf? (Notfalls mal putzen, dann sieht man vielleicht mehr.) Das würde die Suche sicherlich erheblich erleichtern.

Eine solche Spatenform der Trägerplatte habe ich noch nie gesehen.

In Deinem anderen Thread ging es um eine Zoom-Bremse. Aber auch wenn man mit "Zoom" und Bremsbelag die Google-Bildersuche bemüht, ist das Ergebnis nicht dabei.
Nein es hat mit der Zoom Bremse nichts zu tun, es handelt sich hierbei um einen Redland Bremssattel

@ TE: Fährst Du ein "VanMoof S5"?

Nein ist ein MTB

Mir stellt sich die Frage ob man halt einen anderen bremsbelag benutzen kann, es muss nicht umbedingt der Originale sein.

Dazu müsste man die genauen Abmessungen kennen und wie das Ding im Bremssattel liegt (damit es reinpasst und nicht klappert). Dann könnte man mal ein paar andere Beläge nachmessen.

Erfahrungswerte wird es hierzu wohl nicht allzu viele geben.

Zurück