Suche Freeride bis 1000€

Registriert
15. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden (min 2-3 Jahre alt). Ich suche ein Freeride Bike bis 1000€. Ich weiß es ist nicht die Welt und das man dafür kein High End Demo 8 bekommt ist auch klar. Ich habe jetzt schon hier und bei Kleinanzeigen einige Bikes ( in meinen Augen gute ) gefunden. zB viele Specialiced die allerdings alle unter Downhiller fallen. Daher meine Frage: Ich bin noch nicht solange dabei, bin damals mit einem "billig" hartail den Wald vor meiner Haustür auf und abgefahren und nun nach 6 Jahren hat mich dieses Fieber wieder erwischt und ich richte mich nun an Leute die Ahnung haben. Also welche Freerider würden in mein Budget für die ersten 1-2 Jahre passen um erstmal wieder "reinzukommen" und wieder auf den Geschmack zu kommen? Natürlich könnte man sich auch ein 5K Fahrrad holen; denke dies ist aber für ein Neuling wie mir einfach nur Verschwendung.
Ich hoffe ihr helft mir. Danke :)
 
Hi
Für unter oder bis 1000 Euro würd ich mal bei Kona schauen. Sollten die Modelle Stinky oder Coiler sein. Ich denke die sollten in Dein Budget passen und sind meiner Meinung nach gute Einsteiger Bikes...
 
Hey vielen Dank an euch Alle für die Angebote :) meine größte Sorge ist nur worauf ich achten muss usw. Habe hier schon Specialiced im Markt gefunden war nen Demo (stand nicht bei welches) für 700 sah super aus aber da muss doch nen Haken sein oder?! Hab dat Geld echt nur 1 mal und dann nen Bike zu holen ( hier im Ruhrpott finde ich kaum gute Angebote) ohne es voher in echt zu sehen...hm naja. Bin über jeden Tipp dankbar und schreib euch noch alle an für Preis usw. Danke!
 
Also ein komplettes Demo für 700 Euro kann nichts taugen,da fangen alte Modelle eventuell bei 1000 Euro an und sind dann aber auch schon 7-8 Jahre alt da würde ich vielleicht noch nach anderen Modellen schauen vor allem ist das ja eher ein Downhiller.Ich würde dann eher Richtung Big Hit oder Sx Trail suchen oder auch von Rose,Canyon,YT oder anderen Versendern schauen da gibt es auch gute Modelle mit hochwertigerer Ausstattung als bei Specialized,Giant usw. ansonsten wäre deine Größe auch wichtig damit du hier Angebote bekommst.Ich würde dir vielleicht dazu raten dir ein gebrauchtes Rad zu suchen das in der Umgebung steht zum anschauen und probefahren,gibt ja genug Auswahl,es gibt im Ruhrpott und Umgebung auch reichlich gute Angebote ich bin selbst aus Bochum.
Mfg
Michael
 
Zurück
Oben Unten