Suche Freeride Jacke

Beckumer

Der Gerät wird nie müde
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
47
Ort
Beckum
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Freeride Jacke für Frühjahr und Herbst. Sollte möglichst lässig aussehen, jedoch find ich da kaum Jacken. Hab schon mal ein paar interessante Jacken auf Fotos und in Freeridemagazinen gefunden, jedoch stand dort nie der Name bei.
Die einzige die ich gefunden habe, ist eine von Platzangst (klick).

Daher wollt ich mal fragen, ob ihr mir noch ein paar Jacken nennen könnt.

Gruß Michael
 
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Raum Stuttgart
Hehe, wollte dir nun genau diese Platzangst linken, aber auf die bist du ja schon selbst gekommen. Ich persönlich wollte mir die in den nächsten Wochen mal anschauen gehen da auch ich ne gescheite Jacke fürs Biken brauche die aber auch lässig aussehen soll so das ich sie mal in der Freizeit anziehen kann.

ALso was genau spricht gegen die Platzangst? Sieht doch schick aus, gibts in 3 Farben und ist deutsch. :)
 
D

dubbel

Guest
scott "soft shell hoody":




maloja "champion":

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
26
Ort
Essen

Fahre die gleiche Platzangst Jacke. Bin sehr zufrieden, vor allem mit den Lüftungsreißverschlüssen unter den Armen.
In der richtigen Größe passen auch Protektoren drunter. Gerade bei dem reduzierten Preis fand ich sie interessant.
 

s4u

Dabei seit
10. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brandenburg an der Havel
hab auch überlegt mir die Platzangst Hardride zu holen, aber nachdem dubbel hier die Maloja gepostet hat bin ich schwer am überlegen. Das Teil sieht ja echt arschgeil aus...Preis ist zwar auch ganz schön heavy..aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

@dubbel
haste denn schon Erfahrung mit der Maloja?
 
Dabei seit
14. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
moin moin. sry schonmal vorweg das ich nen alten thread rauskrame aber hier passt es denk ich am besten her ohne gleich nen neuen auf zu machen.
ich bin auch am überlegen ob ich mir die plantzangst hardride zulegen soll. sieht schick aus und die features die sie hat sprechen mihc an. hab nur n problem mit der größe.
ich bin knapp 1,90 groß, wiege um die 80kilo und trage sonst sont eigentlich L manchmal XL aber diese jacke scheint ja doch sehr groß auszufallen oder irre ich mich da.
würde mich über ne kleine schnelle info freuen da es die jacke ja leider nicht mehr als zu oft und in allen größen gibt.
 
Dabei seit
16. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Bin zufällig gerade auf den Thread gestoßen, weil ich ebenfalls im Moment nach einer neuen Jacke suche.

Fahre seit einiger Zeit die Platzangst Dimension 1 Windbreaker von 2008, die hier auch schon erwähnt wurde.

Dazu ein kurzes Statement:

Die Jacke kostet im Moment bei BMO noch reduzierte 59 Euro. Den Preis finde ich gerade noch vertretbar. Mal abgesehen davon, dass Bike-Klamotten generell maßlos überteuert sind, hält diese Jacke leider nicht, was die verspricht.

Insgesamt finde ich Passform, Atmungsaktivität und Windschutz nur mäßig. Als Sommerjäckchen, zum Schutz vor einem kurzen Schauer gut zu gebrauchen. Bei herbstlichen Temperaturen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und nahezu sinnlos.
 
Dabei seit
14. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
nurnoch zur info. ich hab mir die "hardride" jetzt gekauft und bin sehr zufrieden. passt wunderbar in größe L, hält wind und wetter vom oberkörper fern.
genau das was ich gesucht hab^^

noch was zur passform. sie liegt bei mir nicht eng an (was ich auch nich will) man kann also noch locker nen hoodie drunter tragen oder nen brustpanzer
 

Lord Shadow

Grober Supersplasher
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.440
Ort
Hamburg
Ich bevorzuge eine billige schwarze MX Regenjacke ohne den ganzen Funktionsschnickschnack. Die kostet 20-40€ und wenn man sich mal richtig legt (was beim Freeriden, besonders wenns nass ist ja mal passiert) ist es nicht so ärgerlich wenn sie kaputt ist.
 
Dabei seit
28. August 2012
Punkte Reaktionen
82
Ort
Zürich
Was gibts Neues auf dem Markt? Wenn möglich sollten Protektoren darunter passen aber ohne Protektoren kein Sack sein. Schwerer Kompromiss?
 
Oben