Dabei seit
8. März 2015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Tag auch,

ich möchte mir über den Winter nen neuen Drahtesel zulegen, da ich gemerkt habe, dass ich mit meinem Hardtail (NS Bikes Clash 3 Gr. L mit etlichen Umbauten) nicht ganz auskomme, für das was ich alles fahren will.

Was ich fahren möchte: Freeride/Enduro/durchaus auch mal Bergauf um runterzufahren/Touren

Zu mir: Größe: 175cm, Gewicht: +/- 90kg, Schritthöhe: 80-82cm

Was ich suche: Gabel mit 160-180mm Federweg, hintere Federung gerne mit Feder, vorne lediglich ein Zahnrad (mein NS Bikes Clash 3 hat 8 Gänge und Touren sind damit nur bedingt ein Problem, berg auf geht auch, 10 Gänge wären schon ok), relativ moderne Rahmenführung, also Modelle aus 2013-2015;
Gefallen würde mir zum Beispiel das Norco Truax 3, das war ca. genau das was ich suche allerdings sind dort meist X Fusion Federungen verbaut (sagt mir jz nix), ich würde aus Support-vor-Ort-Gründen gerne FOX oder RockShox verbaut haben; nice to have wäre z.B. auch ne Kettenführung wie e*thirteen LG1 oder sowas in die Art.
Muss nicht neu sein, allerdings im guten Zustand sein.
Was ich ausgeben möchte: Ja, nix, is ja klar, allerdings wäre ich auch schon froh, wenn ich unter 2000,- EUR bleiben würde.

Möcht da jemand was loswerden, kennt wer einen Geheimtipp, weiß wer andere Räder vergleichbar mit dem Truax 3 wäre? Bin über Hilfe sehr dankbar!
 
Dabei seit
20. März 2013
Punkte Reaktionen
0
Hey htrd,

Ich hätte da noch ein Scott Voltage dass ich mir umgebaut habe um Freeride/Enduro/Touren zu fahren.
Bin ebenfalls 1,75 gross und passt gut von der größe. Verkaufe das Bike entweder mit 27,5 Zoll oder 26 Zoll.
Vorne fox 36 oder Rock shox Lyrik , beide 160 mm federweg. Hinten kann gewählt erden zwischen fox dhx air, ccdb air oder Manitou 4way air.
Ausstattung Sram x0 und Shimano , weiß noch nicht genau wie es Es verkaufen werde, hängt ja auch vom preis ab. Im Moment ist es 1x10 aufgebaut und ich finde das reicht auch zum hochfahren.habe aber auch noch parts für 2x10.

Falls du Interesse hast kann ich dir gerne mal Bilder schicken !

Gruß Daniel
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte Reaktionen
914
Ort
MSP
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
238
xo dh,reichmann wippe,rockshox vivid air r2c,neue kefü u. neuer renthal lenker
CIMG0584.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0584.JPG
    CIMG0584.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 29
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
499
Ort
Bochum
Das Giant Reign oder Specialized SX Trail kann ich sehr empfehlen ansonsten Last herb fr 180 oder Canynon Torque ex Trailflow das fahr ich zzT. auch selbst,ist echt super zu fahren und Preis Leistung für ein gebrauchtes Rad echt top,kann ich nur empfehlen und preislich so für einiges unter deinem Budget.
Mfg
Michael
 

DarthUnreal

Hüpfradler
Dabei seit
10. März 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
dem tiefen Schwarzwald
Verkaufe mein sx trail Rahmen-Gabel-Set. Hat beides 180mm und die Gabel kannst zum hoch fahren absenken. Schau einfach mal in meinen Anzeigen nach dem komplett Rad. Die Preise sind nicht mehr aktuell. Da wird man sich einig.
 
Dabei seit
26. April 2009
Punkte Reaktionen
24
Rahmen: Lapierre Spicy 316 Gr. M - Mod. 2011
Dämpfer: Fox DHX RC4 Kashima
Feder: DSP Titanfeder 350 x 2.75
Gabel: Marzocchi 55 RC3 EVO V2 Titanium
Steuersatz: Lapierre
Spacer: Lapierre
Ahead-Kralle: Lapierre
Vorbau: Renthal Duo Stem 50 mm
Lenker: Renthal Fatbar 20mm Rise – gekürzt auf 760 mm
Griffe: Renthal Lock On Kevlar Grips
Bremsen: Formula Oval Set
Bremsscheiben: Formula 203/180mm
Laufradsatz: DT Swiss DT-Swiss EX 1750 142x12 110x20
Reifen: Maxxis HR II 26x2.4 3C/Maxxpro
Schlauch: 2x Continental Fahrradschlauch MTB-Schlauch-Set 26"
Felgenband: DT Swiss
Ventilkappen: - Standard
Schalthebel: SRAM X.9 Trigger ball bearing 2x10 Mod.
Umwerfer: SRAM Umwerfer SRAM X.0 Direct Mount S3 Bottom Pull
Schaltwerk: Sram X.9 – 10-fach schwarz -Type 2
Schaltzüge: Standard Shimano
Schaltzughülle: Shimano Standard SIS
Endkappen: Standard
Kubel: Shimano XT FC-M 780 38/24 2-fach
Kurbelschraube: Standard
Innenlager: FSA MegaExo Ceramic Innenlager BB-9200 BSA
Kassette: Sram PG 1070 11-36 10-fach
Kette: KMC X10-SL light weight Kette 10-fach silber X-10-SL
Sattelstütze: Rock Shox Reverb 31,6 mm / 380er Länge / 125 mm
Sattelklemme: Lapierre
Sattel: Lapierre
Pedale: Spank Spike Flat Pedal DH+FR Rot

Bild ist noch mit Stahlfeder - gibt´s in 350 + 400 Härte noch dazu!IMG_1312.JPG IMG_1313.JPG IMG_1314.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1313.JPG
    IMG_1313.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten