Suche Frontlampe bis 150 Euro


geht mir ähnlich. habe auch zwei dieser ebay cree xml lampen mit separatem akkupack - die sind top! baugleich zu - http://www.ebay.de/itm/Fahrradlampe-X3-X2-X1-CREE-XML-U2-LED-Fahrradlicht-Scheinwerfer-Beleuchtung-/221945032530?var=&hash=item33acf46f52:m:mO-t52teGJnVGE4EevCju1Q

leuchtdauer ca. 4 std im auf erster stufe - bei stufe 2 auf dem helm baller ich dir jede downhillstrecke runter, mehr licht braucht man eigentlich kaum. einziger nachteil, dauert recht lange zu laden und das kabel ist im kalten winter recht steif. wer 10x mehr geld für licht ausgeben will bitteschön aber das teil stellt eigentlich jeden idiot zufrieden :p
 
eine Helmlampen ist als Zusatz Beleuchtung erlaut aber nur auf dem Helm!
und ich würde dir auch zu raten als die taschen Lampen hol dir stvzo Beleuchtung für die city für 35€ gibs auch welche mit usb Aufladung
und für den walt /trails anständige Helmlampen und wenn dan noch bisl geld übrig hast noch eine für den Lenker
 
jo hast vollkommen recht,
ne gurke die 750lumen für 60min bringt schreib ich sofort auf meine einkaufsliste ganz nach oben, zudem fahr ich ja voll auf vermurkste UIs ab die einfach nur nerven......:rolleyes:
jeder hat andere ansprüche.;)
die ui ist ok aufm Lenker. Ohne Taster hinten keine richtige Tala. Auch so eine Zebralight ist nix für mich.

Da ich eine Menge Lampen und Taschenlampen mein eigen nenne, sind meine Ansprüche breit gestreut.
 
eine Helmlampen ist als Zusatz Beleuchtung erlaut aber nur auf dem Helm!
und ich würde dir auch zu raten als die taschen Lampen hol dir stvzo Beleuchtung für die city für 35€ gibs auch welche mit usb Aufladung
und für den walt /trails anständige Helmlampen und wenn dan noch bisl geld übrig hast noch eine für den Lenker
Aaaaalter! Erwartest du ernsthaft, das wir das so lesen?
 
Bei Bergzeit gibt es gerade 15% und entsprechend auch einige Lupine Modelle sehr günstig.

Lupine - Neo 2 Lampe 157,25€ (185€)
Lupine - Piko TL Max - Taschenlampe 267,75€ (315€)
Lupine -Wilma X7 - Stirnlampe 390,15€ (459€)
Lupine -Wilma 7 - Stirnlampe 390,15€ (459€)
Lupine - Betty RX14 - Stirnlampe 764,15€ (899€)
Lupine - Rotlicht 75,65€ (89€)
 
Hallo,
ich hänge mich hier mal ran. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Helmlampe mit 2 Creed LEDs (Yinding äquivalent aber direkt aus Deutschland). Alle Angebote die ich im Netz finde sind allerdings ohne Helmhalterung. Kann man die Helmhalterung irgendwo nachkaufen oder gibt es die Lampe inkl Helmhalterung ohne das man gleich 100€ oder mehr ausgeben muss.

Bsp: http://www.ebay.de/itm/Fahrradlampe...4EevCju1Q&clk_rvr_id=1097476875343&rmvSB=true
 
Ich benutze (auch für die Yinding) die Halteplatten & Lenkerhalter von Cateye, gibts auch einzeln. Hab leider grad keinen Link dazu.
Evtl. gibts da auch was fürn Helm.
War hier irgendwo auch schon Thema.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Ich habe mir nach Mitlesen hier aus Neugierde folgendes Teil bestellt (die X1):


Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen und der erste Eindruck ist gar nicht schlecht. Die Lichtausbeute ist völlig ok, die Farbgüte naja..., die Mechanik sieht solide aus. Natürlich gibt es auch Schwachpunkte: Bei mir ist es die Zugentlastung des Kabels welches in die Lampe führt, abe das kann ich wahrscheinlich selber hinpfriemeln. Kritischer ist da schon die Wasserdichtigkeit des Akku Packs und der Schutz des Kabels am Akku Pack, welches beides so sicher nicht gegeben ist. Auch da lässt sich sicher Abhilfe schaffen. Alles in Allem, "what you pay is what you get", aber meine (sehr niedrige) Erwartung wurde deutlich positiv übertroffen. Praxiserfahrung habe ich noch keine damit, das Ding kam eben erst (gestern bestellt!). Als Zweitlampe am Lenker taugt die Lampe mit Sicherheit allemal.
 
Ich habe mir nach Mitlesen hier aus Neugierde folgendes Teil bestellt (die X1):



Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen und der erste Eindruck ist gar nicht schlecht. Die Lichtausbeute ist völlig ok, die Farbgüte naja..., die Mechanik sieht solide aus. Natürlich gibt es auch Schwachpunkte: Bei mir ist es die Zugentlastung des Kabels welches in die Lampe führt, abe das kann ich wahrscheinlich selber hinpfriemeln. Kritischer ist da schon die Wasserdichtigkeit des Akku Packs und der Schutz des Kabels am Akku Pack, welches beides so sicher nicht gegeben ist. Auch da lässt sich sicher Abhilfe schaffen. Alles in Allem, "what you pay is what you get", aber meine (sehr niedrige) Erwartung wurde deutlich positiv übertroffen. Praxiserfahrung habe ich noch keine damit, das Ding kam eben erst (gestern bestellt!). Als Zweitlampe am Lenker taugt die Lampe mit Sicherheit allemal.

Gibt es für die Lampe auch eine passende Helmhalterung?
 
Es war jedenfalls keine dabei. Für den Helm habe ich aber auch schon meine Gemini Olympia. Das kleine Ding ist bei mir eher zum Joggen oder für den Lenker gedacht.
 
als helmhalterung nimmst dein gopro-scheiß und klebst den auffe lampe... deshalb is das teil ja auch so geil, günstig, lamellen in fahrtrichtung und ne topauflagefäche für den klebi...


wenn ich die preise sehe oben von lupine kommt mir das kotzen... :D
 
als helmhalterung nimmst dein gopro-scheiß und klebst den auffe lampe... deshalb is das teil ja auch so geil, günstig, lamellen in fahrtrichtung und ne topauflagefäche für den klebi...


wenn ich die preise sehe oben von lupine kommt mir das kotzen... :D

Gopro hab ich nicht - klingt komisch is aber so. Werde mir die Halterung aber mal anschauen. Von Radon gibt es eine Halterung, die ist aber erst ab Oktober lieferbar.
 
wenn ich die preise sehe oben von lupine kommt mir das kotzen... :D

Naja, Qualitätsunterschiede gibt es schon deutliche. Ich hab keine Lupine, aber ich denke, die Unterschiede sind ähnlich wie zu meiner Gemini Olympia. Wenn ich die neben die 19,90 Billigfunzel lege, dann sieht man das schon deutlich. Das eine ist die Verarbeitung (wobei man da schon genau hinsehen muss), das andere sind dann aber echte engineering Probleme. Eine High Power LED mit billigst Elektronik auf Alu pappen kann jeder und das funktioniert auch super. Spätestens bei der Optik hört es aber auf. Wenn ich beide Lampen bei etwa gleicher subjektiver Helligkeit betreibe, dann hat die Olympia einen schön diffus ausgeleuchteten Lichtkegel, während das Billigteil in der Mitte einen schmalen hellen Kreis zeigt, der sich sehr deutlich vom breiten sehr schwach ausgeleuchteten Rand unterscheidet. Jetzt hat die billige Lampe aber auch nur eine LED. Bei dreien kommt dann noch dazu wie gut die LEDs für eine Lampe selektiert sind und harmonieren. Das kostet alles Geld. Auch bei Garantiefällen würde ich bei 19,90 nicht viel erwarten, bei den 250,- (oder was es vor ein paar Jahren war) habe ich natürlich hohe Erwartungen (ob die berechtigt sind habe ich noch nicht probiert). Trotz allem, die Lupine Preise sind schon echt exorbitant. Das lässt sich mit Entwicklungs- Herstellungs und Vertriebskosten sicher nicht mehr rechtfertigen. Am Schluss liegt es aber an uns, was wir bereit sind zu zahlen und offensichtlich zahlen genug Menschen die Lupine Extramarge sonst wäre das Ding billiger. Zum schwarz importierten illegalen Billignachbau aus China muss man deswegen ja nicht gleich greifen, es gibt ja in (fast) jeder Preislage auch vernünftige Alternativen.
 
Naja, Qualitätsunterschiede gibt es schon deutliche. Ich hab keine Lupine, aber ich denke, die Unterschiede sind ähnlich wie zu meiner Gemini Olympia. Wenn ich die neben die 19,90 Billigfunzel lege, dann sieht man das schon deutlich. Das eine ist die Verarbeitung (wobei man da schon genau hinsehen muss), das andere sind dann aber echte engineering Probleme. Eine High Power LED mit billigst Elektronik auf Alu pappen kann jeder und das funktioniert auch super. Spätestens bei der Optik hört es aber auf. Wenn ich beide Lampen bei etwa gleicher subjektiver Helligkeit betreibe, dann hat die Olympia einen schön diffus ausgeleuchteten Lichtkegel, während das Billigteil in der Mitte einen schmalen hellen Kreis zeigt, der sich sehr deutlich vom breiten sehr schwach ausgeleuchteten Rand unterscheidet. Jetzt hat die billige Lampe aber auch nur eine LED. Bei dreien kommt dann noch dazu wie gut die LEDs für eine Lampe selektiert sind und harmonieren. Das kostet alles Geld. Auch bei Garantiefällen würde ich bei 19,90 nicht viel erwarten, bei den 250,- (oder was es vor ein paar Jahren war) habe ich natürlich hohe Erwartungen (ob die berechtigt sind habe ich noch nicht probiert). Trotz allem, die Lupine Preise sind schon echt exorbitant. Das lässt sich mit Entwicklungs- Herstellungs und Vertriebskosten sicher nicht mehr rechtfertigen. Am Schluss liegt es aber an uns, was wir bereit sind zu zahlen und offensichtlich zahlen genug Menschen die Lupine Extramarge sonst wäre das Ding billiger. Zum schwarz importierten illegalen Billignachbau aus China muss man deswegen ja nicht gleich greifen, es gibt ja in (fast) jeder Preislage auch vernünftige Alternativen.
es gab schon vor der Piko, 2 x Led Lampen. Selbstbau und ich meine auch Hope hatte schon vorher so ein Gehäuse. Was soll an einer yinding, schwarz und illegal sein??
 
Hab' ich Yinding gesagt? Tatsache ist einfach, dass es vom Carbon Rahmen bis zum Licht fast alles nachgebaut auf Alibaba oder sonstwo gibt. Konkrete Marken etc. werde ich bestimmt nicht nennen. Wenn du mal in Shenzen oder Peking warst, dann weißt du was ich meine. Da gibt es neben tollen eigenen Produkten auch all die schönen Teile, die "irgendwo vom LKW gefallen sind" und plötzlich kostet das neueste iPAD nur mehr 100$ (mit "original Rechnung aus HK").
 
So, leider doch etwas gedauert, aber vorhin dann doch mal zum ablichten gekommen.

Halterungsteil der am Lenker montiert wird. Ist wie bei jeder Klingel. Die Schraube die zu sehen ist von unten durch und festziehen.
Es liegt Material zum Ausgleich für unterschiedliche Lenkerdicken bei, bzw. es gibt 2 Varianten der Halterung. Einmal für 22,2-25,4mm Lenker und einmal für 31,8mm. Wie man sieht ist die "Schienenplatte" nach links & rechts etwas verstellbar. So lässt sich das Licht später schön ausrichten.
2066631-3x9gkz1tx8fl-p1060990-medium.jpg


Gegenplatte die an der Lampe montiert wird. Der kleine Hebel dient zum entriegeln wenn man die Lampe abnehmen möchte.
2066632-hzqx7bzq3qae-p1060992-medium.jpg


2066633-7j98g9mi1r2m-p1060993-medium.jpg


2066634-73t149adewns-p1060994-medium.jpg


Montierter Zustand.
2066630-83bqt8k1z1ok-p1060996-medium.jpg


Einziger (für mich verschmerzbarer) Wehrmutstropfen ist, daß die Platte hinten etwas übersteht.

Hoffe geholfen zu haben. :bier:

Gruß Torsten
 
Ich habe die Halterung einfach umgedreht, dann steht auch die Platte nicht mehr über.


1732953-8ksjr330oxe7-yinding7-large.jpg


1732950-4zldql0yfefg-yinding4-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten