Suche Frontlampe mit Batteriebetrieb evtl. Fenix BT10(?)

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.216
Ort
Duisburg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Frontlampe, welche ich mit "normalen" Batterien betreiben kann.
Preislich liege ich bei bis zu 100€. Gerne aber eher so um die 50€.
Der Batteriebetrieb ist gewollt, da die meisten Akkulampen in dieser Preiskategorie keine allzu lange Laufleistung haben. Ich möchte halt einfach mit ein paar AA-Batterien schnell die Lampe wieder einsatzfähig machen.
Eine Akkulampe würde wahrscheinlich 9 Monate des Jahres einfach in der Schublade versauern!
Je mehr Lux / Lumen, desto besser! ;-)

Gefunden habe ich bisher die Fenix BT10.
Gibt es hierzu Erfahrungen und auch Alternativvorschläge?

Gruß
 
Straße oder Gelände? Warum nicht LiIon? Sind auch nach einem Jahr noch 80% voll und lassen sich schneller wechseln, nur einer anstatt 3 oder 4. Außerdem ist die Energiedichte sehr hoch. Mit AAs kannst Du da nicht viel reißen.
Mit einer Convoy S2 (2.8A Version) für's Gelände z.B. liegst Du locker im Preisrahmen, hast viel Licht oder lange Laufzeit (dimmbar), dazu 2 oder mehr Akkus, Halterung und Ladegerät ergibt ca. 40€.

Wenn unbedingt AA: Nextorch B10 als 'Abblendlicht'.

Der Nikolauzi
 
Straße oder Gelände? Warum nicht LiIon?
Mit einer Convoy S2 (2.8A Version)
Wenn unbedingt AA: Nextorch B10 als 'Abblendlicht'.
Der Nikolauzi

Hallo,
hauptsächlicher Einsatzzweck soll die Straße sein. Ich habe mich eigentlich gegen LiIon entschieden, da ich die Lampe wirklich nur eine handvoll mal im Jahr verwenden werde. Ich weiß nicht, ob die Akkus dann nicht doch irgendwann mal hinüber sind.
Der Charme der Batterien ist, dass ich damit "unendlich" lange fahren kann, falls ich wirklich mal eine komplette Nacht durchfahren möchte,
Einfach Batterien wechseln und gut. Dies sollte preiswerter sein als 3-4 Akkupacks kaufen zu müssen.
 
Hast Du die auch selbst im Einsatz?
Die Rosebewertungen hierzu bemängeln sehr oft den Halter.
Allerdings scheint man ja eine bessere Variante separat kaufen zu können.
Das Foto auf der BUMM-Seite, welches die 80 Lux im Einsatz zeigt (Tiefgarage) ist schon recht beeindruckend.
Hälst Du das Foto auch für realistisch? Bei solchen Dingen bin ich immer vorsichtig. Stichwort Photoshop.
 
An meinem Zweitrad habe ich eine IQ Premium mit einer IQ im Einsatz.
B&M Ixon nutze ich seit zehn Jahren.

Die Halterung ist gut.

Die Ausleuchtungsfotos sind heller als in der Realität.
Daher meine Empfehlung zur Doppelausrüstung.
 
Kennt jemand die Büchel Vail und kann zu dieser was sagen?

Suche auch ne Lampe für die Fahrt zur Arbeit durch den Wald. Überlege mir auch ob es nicht auch eine gute für 30€. Kann jemand etwas zu den ganzen Amazon Lampen für ca. 30€ was sagen?
 
Zurück
Oben Unten