würde es eher nicht. Gabel und Dämpfer wär mir zu riskant.
Du hast vollkommend recht!
Normalerweise sehe ich Gebrauchträder, besonders Fullys, pessemistisch.
Das Dilemma hier sind die Mäuse.
Für 500 bekommst du neu nur lieblosen Mist - ab einem bestimmten Punkt hätte ich lieber ne alte Karre mit Restrisiko.
Vieleicht findet man nen Mittelweg - ein Exemplar, das noch zwei Jahre in dem Zustand fährt.
Typischer Fehler wäre, dass der Lockout erst später greift - das ist bei der Preisklasse doch scheißegal, brauchste eh nicht. Kleine Mängel.
Ein perfektes Bike wirst du für 500 nicht bekommen. Auch nicht für 600 und auch nicht für 700.
Man muss halt abwägen, ob man mit den Macken klar kommt.
Wenn die Sachen jetzt dicht sind und funktionieren, laufen die noch ne Zeit.
Unbedingt jemanden fachkundigen mitnehmen, dann kann man das Restrisiko gering halten.
Als Einsteiger kauft man sonst ohne Hilfe Schrott.
Kettenprüflehre und
Dämpferpumpe sollte dabei sein.
Ein 7 Jahre altes Bike geht eigentlich noch.
Hab selber noch eins aus 2012, Gabel und Dämpfer sind noch dicht, ohne Service.
Ich traue mich mit dem jederzeit noch lange Touren fahren.
Nur die
Avid Elixir
Bremsen waren längst defekt. Das war ne Zicke, boa