Suche Full Face Helm für Bikepark / Enduro - kleiner Kopf

Registriert
10. August 2011
Reaktionspunkte
3
Hey,
ich bin derzeit auf der Suche nach eine geeigneten FullFace Helm für den Bikepark oder sehr rauem unbekannte Gelände.
Für die Hometrails nutze ich derzeit einen POC Tectal in der Größe XS-S (51-54cm).

Ich würde sagen ich befinde mich damit in der Gruppe der kleineren Köpfe. Viele Fullface Helme fangen laut internet und Datenblatt erst bei 55cm Kopfumfang an, was die Auswahl dann wahrscheinlich ziemlich einschränkt. Mir ist schon klar das jeder Helm anders ausfällt, deswegen würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Welche Helme fallen klein aus, sind leicht, gut Belüftet, preislich erschwinglich und für den genannten Einsatz geeignet. Preislich wollte ich gerne unter 250€ bleiben, da ich noch nicht weiß wie oft der Helm dann wirklich zum Einsatz kommt...

Falls ihr zu den Helmen gut kompatible Brillen kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. ;)
 
Ich würde auch primär nach Kinderhelmen schauen. Viele Hersteller bieten Kinderhelme an.

In diese Richtung würde ich schauen:

https://foxracing.de/yth-rampage-he...M7qyIvDtNXLesje3rhojLLRzbwXDGPmwaAo1lEALw_wcB
https://www.maciag-offroad.de/fox-k...KPFtksAK2kuCi7A47N3oziwImSqA2VZ8aAvLYEALw_wcB
https://www.bike-mailorder.de/bell-...WVYX4vhZHczlkvs_ZjJ-kZEZK7wKWjjcaAg62EALw_wcB
Ich hab den in der Erwachsenen Version. Bin damit zufrieden. Klar ist er schwerer als Helme für über 200 Euro, aber für meinen Einsatz taugt der gut. Wenn es warm ist schwitzt du unter jedem Helm.
https://www.probikeshop.com/de/de/h...9_nQWi5kmxjtmyIw9GAKua9rQ3ngaAi6bEALw_wcB:G:s
Bei Brillen würde ich nach speziellen Frauen brillen schauen, die sind oft kleiner oder eben auch nach Kinderbrillen.
 
Hi,
auch ich suche einen kleinen Helm für meinen Sohn. Er hat sich einen Fox ausgesucht. Allerdings komme ich mit den Größen dort nicht klar. Ich habe einen Kopfumfang von 52 cm gemessen, s. Bild. Bei Fox wäre das Größe L und fast zu klein. Das kann eigentlich nicht sein. Mein Sohn ist erst 10 Jahre alt und hat einen kleinen Kopf. Habe ich falsch gemessen? Finde bei Fox keine Angaben, wie ich messen soll. Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Sylvia
 

Anhänge

  • 20200803_181943.jpg
    20200803_181943.jpg
    214 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20200803-182140_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200803-182140_Samsung Internet.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 72
Vielleicht ein bisschen horizontaler messen... Sprich Maßband am Hinterkopf bisschen höher...

Schon lustig... andere suche für ihre Kinder einen Helm und ich mit meinen 30 Jahren hab einen genauso kleinen Kopf haha
 
Vielleicht ein bisschen horizontaler messen... Sprich Maßband am Hinterkopf bisschen höher...

Schon lustig... andere suche für ihre Kinder einen Helm und ich mit meinen 30 Jahren hab einen genauso kleinen Kopf haha
Kann ja nicht jeder so einen "Dickschädel" haben ?
Ich habe mir auch ein Kinder MTB gekauft da ich nur 1,50 m klein bin ?‍♀️
 
Hi,
auch ich suche einen kleinen Helm für meinen Sohn. Er hat sich einen Fox ausgesucht. Allerdings komme ich mit den Größen dort nicht klar. Ich habe einen Kopfumfang von 52 cm gemessen, s. Bild. Bei Fox wäre das Größe L und fast zu klein. Das kann eigentlich nicht sein. Mein Sohn ist erst 10 Jahre alt und hat einen kleinen Kopf. Habe ich falsch gemessen? Finde bei Fox keine Angaben, wie ich messen soll. Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Sylvia
du hast auch die Kindergrößen rausgesucht. Heißt das ist die Kindergröße L die normale größe L leigt irgendwo bei 59-62cm
 
Jetzt ärgere ich mich, dass ich das mit dem Proframe bei Bikediscount nicht früher gesehen habe... :(

Hat vielleicht noch jemand eine günstige Quelle xD
 
Zurück
Oben Unten