Suche fully bis 2000€ max. 2500€ Enduro oder Cross Country

D

Deleted 611837

Guest
Hi, ich bin auf der Suche nach meinem ersten richtigen Bike bis jetzt bin ich nur Hardtail gefahren und möchte mir nun gerne ein fully anschaffen sollte allerdings nicht mehr als max. 2500€ kosten, da es mein erstes Fully sein wird. Bin 1.90 Groß, wiege aktuelle 65kg und bin 14 Jahre alt. Mit dem Bike würde ich gerne Touren und paar kleine (einfache) trails fahren somit sollte das Bergauffahren nicht als zu schwer sein. Bei weiteren Fragen einfach fragen
 

Anzeige

Re: Suche fully bis 2000€ max. 2500€ Enduro oder Cross Country
für Touren und einfache Trails sollte doch dein Hardtail mehr als ausreichen. Generell ist dein Preislimit schon sehr niedrig.

z. B. mal das Ghost Riot Trail oder AM anschauen, die sind allerdings nicht gerade leicht. Größentechnisch wirst du XL brauchen.
 
Hi bepan, das Hardtail was ich derzeit fahre ist mir leider schon zu klein weshalb ich mir ein neues anschaffen möchte und mir überlegt habe, deswegen direkt ein Fully zu kaufen. Gibt es also keine Bikes in dieser Preisspanne die du mir empfehlen kannst? Habe z.B das Cube 120 Pro oder Rose Control im Blick was hälst du von denen?
 
1,90 m und 65 kg? Sicher, dass die Waage funktioniert?
Ich denke auch, dass du mit dem Budget bei Radon oder Rose am besten aufgehoben bist.
Du schreibst Enduro oder CrossCountry. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien. Wahrscheinlich brauchst du das, was dazwischen liegt: Ein Trail Bike ;)
 
Hi JohnCasey, ich bin mir sicher, dass die Waage funktioniert dadurch das ich erst 14 fast 15 bin ist das Gewicht für die Größe normal. Mir ist auch klar, dass CrossCountry und Enduro zwei verschiedene Kategorien sind ich meinte damit nur, dass ich am liebsten eins aus dieser beiden Kategorien hatte, da sie meinen Gebrauch am besten denken würde derzeit fahre ich ein CrossCountry würde mich aber gerne mal Enduro probieren weshalb mir eine dieser Kategorien wichtig ist.
 
14 müsste man nochmal sein :D

Wenn du ja jetzt ein CrossCountry fährst und damit richtig flott Strecke machen kannst, dann wär ein Enduro oder potentes Trailbike als Gegenpart natürlich sinnvoll. Bringt ja nichts, wenn du zwei Bikes hast, die super nah beieinander liegen, was den Einsatzzweck angeht. Eines fühlt sich dann immer überflüssig an, oder?

Vielleicht etwas in die Richtung:
https://www.rosebikes.de/fahrräder/mtb/trail-/-enduro/root-miller
Bei Radon kosten das Slide Trail und das Swoop ab 2700 Euro.
 
Wie oben schonmal gesagt bin ich leider zu klein für mein aktuelles weshalb ich mir ein neues holen möchte und mein altes verkaufen möchte. Was dazu führt, dass das neue Bike einfach nur gut sein soll für Abfahren, kleine/einfache Trails (kein Bikepark), Bergauffahrten und die Möglichkeit damit Touren mit meinen Eltern fahren zu können.
 
Zurück
Oben Unten