Suche Fully Trail Bike unter 2000€ – Empfehlungen?

Welches dieser Bikes für unter 2000€ würdet Ihr empfehlen.

• Radon Skeen Trail 9.0

Stimmen: 4 28,6%
  • Giant Trance X 1

Stimmen: 6 42,9%
  • Giant Trance X 2

Stimmen: 1 7,1%
  • Cube Stereo ONE22 RACE 2023

Stimmen: 0 0,0%
  • Trek Fuel EX 5 2023

• Canyon Spectral 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Canyon Spectral 6

• anderes... (gerne mitteilen welches)

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bayern/ Landkreis Lichtenfels in Oberfranken
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Thema Mountainbiking und kenne mich noch nicht so gut aus, daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Aktuell fahre ich ein günstiges Hardtail, aber ich möchte auf ein Fully umsteigen. Ich fahre hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen, die teilweise schon etwas gröber sind, und eventuell kommen auch kleine Trails hinzu. Das neue Bike sollte auch für kleinere Touren von 30-50 km geeignet sein.

Mein Budget liegt bei maximal 2000 €, und ich habe schon einige reduzierte Modelle ins Auge gefasst, da es momentan viele gute Angebote gibt:

Cube Stereo ONE22 RACE 2023
Radon Skeen Trail 9.0
Trek Fuel EX 5 2023
Canyon Spectral 5
Canyon Spectral 6
Giant Trance X 1 Echeveria
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welches dieser Bikes am besten zu meinen Anforderungen passt. Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, die ich mir anschauen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen!

Viele Grüße,

Anzeige

Re: Suche Fully Trail Bike unter 2000€ – Empfehlungen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Orby

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zu Deinen Anforderungen passen imho die ersten drei Bikes recht gut. Allerdings hat das Skeen Trail die modernere Geo und bei weitem die bessere Ausstattung.
Spectral 6 ist richtig gut das Angebot, aber das geht eher in Richtung Enduro...ist nix für Feldwege und mal paar leichte Trails.