Suche funktionales (und leichtes) Pedal! Alternative Shimano?

Registriert
7. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nachdem ich jetzt Pedale von Ritchey, Xpedo und Crank Brothers hatte und mit allen ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht habe, die da sind: ausgeklickt, aber trotzdem verhakt oder Auslösung so schwer, obwohl schon sehr leicht eingestellt und dann auf die Fresse an z. B. roten Ampeln, suche ich jetzt in erster Linie ein sehr gut funktionierendes Pedal, bei dem nichts hakt. Da habe ich mir sagen lassen, dass Shimano da wohl DER Hersteller sei. Also hab ich mal nach Shimano-Pedalen gesucht. Bin dann auf http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CIy32fSg2b8CFckSwwodLRMA3Q gestoßen. Da das Gewicht nicht gaaanz unwichtig ist, wäre es schön, wenn das Pedal, ähnlich wie das Shimano bei ca. 300 g liegt. Oder gibt es kein Besseres in dieser Preisklasse mit diesem Gewicht?

Gruß

Terence
 
Kauf dir doch einfach ein Shimano 520 oder 540 und teste es wie du damit zurecht kommst. Diese beiden kosten ja bei weiten nicht so viel wie das 980 und vom Ein.- Ausklicken ist da nicht sehr viel anders. Auch die paar Gram mehr an Gewicht was die Pedale wiegen sind mit Sicherheit nicht was dir Bergauf Probleme bereiten wird.
Ich fahr nun seit fast 20 Jahren nur noch Pedale von Shimano weil die für mich einfach am längsten halten. Bei den aktuellen XTR soll es aber zeitweise Probleme mit den Lagern geben. Kannst du über die Suchfunktion mit Sicherheit einiges drüber finden.
 
Zurück
Oben Unten