SUCHE: Gabelkonusaufschläger

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
4.414
Ort
Waldsee
Hi,

suche einen günstigen (!) Gabelkonusaufschläger. Kein Selbstbau oder DIY-Tips in die Richtung bitte.

1 1/8" ist ein Muss.

1,5" darf gern mit dabei sein.

Danke + Gruß,

Flo
 
Jo, kein DIY, verstehe... HT Abflussrohr vom Baumarkt ist eigentlich Idiotensicher und benötigt keine große Bastelkenntnis... Bin mir gerade nicht sicher ob es für 1 1/8" was passendes gibt, DN32 könnte gehen, evtl besser was mit 30er innendurchmesser. DN 40 klappt jedenfalls perfekt für tapered...
 
Naja, augenscheinlich schon. So ein HT Rohr kauft man ja fertig und dieses funktioniert ohne weiteres basteln. DIY heißt übrigens "do it yourself", auf deutsch also soviel wie "selber machen"... Vielleicht ist die günstigste Lösung einfach zum nächsten Radladen gehen und die es mit richtigem Werkzeug machen lassen, 5€ inne die Kaffeekasse, fertig, gerade wenn man es nicht selber machen will :aetsch:
 
Na gut, dann meinetwegen NOCH deutlicher:

Ich suche einen günstigen, HANDELSÜBLICHEN Gabelkonusaufschläger für 1 1/8".

WEIL: Ein HT Rohr bei mir genau 1,5 Steuersatz-Montagen lang gehalten hat...der letzte Konus war hartnäckig und das Rohr hat den Kampf verloren.
UND AUCH WEIL: Konus schlitzen, erwärmen, etc...keine Option ist für mich.

Ich brauche keinen Parktool oder VAR Aufschläger, ein Cyclus o.ä. tut es auch. Danke.
 
Tipps, Tipps, Tipps. Herrlich.

Aber jetzt mal im Ernst: Kauf Dir doch einfach eine Federgabel, wo der Konus schon drauf ist. Dann sparst Du dir die Arbeit und den (DIY) Aufschläger!
 
Tipps, Tipps, Tipps. Herrlich.

Aber jetzt mal im Ernst: Kauf Dir doch einfach eine Federgabel, wo der Konus schon drauf ist. Dann sparst Du dir die Arbeit und den (DIY) Aufschläger!

Das der Konus zum Steuersatz passen muss ist dir schon bewusst? Am besten kauft er sich dann gleich ein fertiges Rad, das dürfte die finale Lösung sein
 
Warum nicht Schlitzen?...so hast du bei der Demontage auch kein Problem mehr.
Ohne Schlitz benötigst du dann noch einen handelsüblichen Konusabzieher. ;)

Mit Schlitz ist die Konstruktion ohne Einschränkung und Folgeschäden nutzbar. :) (wenn geschlossene Kugellager verwendet werden)
 
Zurück
Oben Unten