Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich hab gerade das gleiche Problem. Entweder ein 24" Norco Fluid oder ein 20" Propain Frechdax. Meine 6 Jahre alte Tochter ist gerade 118cm groß und hat eine Schrittlänge von 52,5 cm.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung ob das 24" Norco schon passt für die nächste Saison oder doch noch ein 20er her muss?
 
Ich hab gerade das gleiche Problem. Entweder ein 24" Norco Fluid oder ein 20" Propain Frechdax. Meine 6 Jahre alte Tochter ist gerade 118cm groß und hat eine Schrittlänge von 52,5 cm.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung ob das 24" Norco schon passt für die nächste Saison oder doch noch ein 20er her muss?
Hallo,

wir hatten bzw. haben beide von dir genannten Räder...das Norco passt meines Wissens ab 1,25m. Aus Erfahrung würde ich die Kids so früh wie möglich auf grosse Laufräder setzten...

Guck mal bei VPACE...das Moritz 24 geht ab 1,20m (oder auch drunter) ....bisschen teurer halt, dafür top Parts und super Wiederverkaufswert.
Gruß Heiko
 
Hallo,

wir hatten bzw. haben beide von dir genannten Räder...das Norco passt meines Wissens ab 1,25m. Aus Erfahrung würde ich die Kids so früh wie möglich auf grosse Laufräder setzten...

Guck mal bei VPACE...das Moritz 24 geht ab 1,20m (oder auch drunter) ....bisschen teurer halt, dafür top Parts und super Wiederverkaufswert.
Gruß Heiko
Ich tendiere auch eher zum 24er Norco. Nen günstigen Alulenker ohne Rise und gekürzt kann man schnell anbauen. Die Überstandshöhe ist das eigentliche Problem. Bis zum Frühjahr ists ja noch ne Weile und bis dahin hat sie die 1,20 bestimmt auch überschritten :)
https://www.norco.com/bikes/2019/youth/mountain/fluid-fs-aluminum/fluid-24-fs/
Schrittlänge ist wie erwähnt derzeit 52,5 cm. Laut Norco passt das 24" ab einer Schrittlänge von 56 cm.

Kann eventuell jemand was mit den Geodaten des Norco anfangen ob das passen könnte?
geonorco.JPG

norcosize.JPG
 
Die 152er Kurbel müsstest du auch erstmal gegen was passendes tauschen...da bist du dann preislich nicht mehr weit weg von einem durchdachten Kinderrad (VPACE z.B.).
Was wiegt das Norco eigentlich? Habe dazu nichts gefunden...
 
Die 152er Kurbel müsstest du auch erstmal gegen was passendes tauschen...da bist du dann preislich nicht mehr weit weg von einem durchdachten Kinderrad (VPACE z.B.).
Was wiegt das Norco eigentlich? Habe dazu nichts gefunden...
Hmm das ist eine gute Frage. Nirgends ein Gewicht zu finden. Warscheinlich wirds dann doch praktischer sein ein Propain Frechdax 20" zu kaufen als ein 24" und dann erstmal noch Kurbel,Lenker etc. umzubauen.
 
Mit 123cm passt auch schon das 24" Early Rider und auch die 155er Kurbel geht da ganz gut.
Hatte erst zweifel aber mein Großer fährt das jetzt auch schon super mit 122
Die Federgabel kann man super auf das Gewicht einstellen und bringt dann endlich mal was.
 
Hmm das ist eine gute Frage. Nirgends ein Gewicht zu finden. Warscheinlich wirds dann doch praktischer sein ein Propain Frechdax 20" zu kaufen als ein 24" und dann erstmal noch Kurbel,Lenker etc. umzubauen.
Nur zur Veranschaulichung...so sieht das Propain Frechdax bei Fahrergrösse 1,20m aus. Meine Tochter fährt das Rad nur, weil wir es noch von unserem Sohn hatten...sonst hätte ich ihr definitiv das 24" von Vpace gekauft...es geht nix über große Laufräder ;-)
 

Anhänge

  • 20191006_131732.jpg
    20191006_131732.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 87
Nur zur Veranschaulichung...so sieht das Propain Frechdax bei Fahrergrösse 1,20m aus. Meine Tochter fährt das Rad nur, weil wir es noch von unserem Sohn hatten...sonst hätte ich ihr definitiv das 24" von Vpace gekauft...es geht nix über große Laufräder ;-)
Ich werd mal mit Tochter demnächst das Norco in 24" Probesitzen und falls es passt wirds gleich mitgenommen. Ein 20" Frechdax ist dann immer noch schnell geordert :)
 
Bin wohl übers Ziel hinausgeschossen... hab für die Große schonmal einen 27,5er Laufradsatz aufgebaut, obwohl sie realistischerweise erst in 2 Jahren soweit wäre... auch die Pläne, den Satz übergangsweise im gravel zu verwenden hab ich ad acta gelegt.

Von daher trenn ich mich zum selbstkostensatz wieder davon... 299,-EUR

Naben: vorn blassrosa tune (war schon mal aufgespeicht), hinten neue P.O.G. in Silber ... QR 100/135mm ... konvertierbar ... Shimano... 6-Loch
Felgen: neue Crest MK3
Speichen: DT Aerolite in schwarz
Nippel: Alu in Silber

Gewicht 1422g (wenn man die Felgendecals abzieht, landet man wahrsch. bei glatt 1400g)

Klassischer Aufbau 32 Loch, 3x gekreuzt. Spannung hab ich mit um die 900N etwas niedriger gelassen damit für leichte Fahrer noch genug Komfort bleibt... kann man natürlich noch weiter hochschrauben.
 

Anhänge

  • 20191101_081809.jpg
    20191101_081809.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 66
  • 20191101_081733.jpg
    20191101_081733.jpg
    256 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Suche für die Kania Kinderkurbel ein passendes Kettenblatt (30-32, 104LK). NarrowWide wäre nice 10 oder 11fach kombatibel. Würde auch neu kaufen, finde aber nix günstiges. Also Falls jemand einen
Tipp hat... Danke
Ich hab ein Deckas vom Chinamann verbaut, funktioniert bisher tadellos und gibt es auch in der Bucht für kleines.
 

Anhänge

  • 20191018_143904.jpg
    20191018_143904.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 52
Suche für die Kania Kinderkurbel ein passendes Kettenblatt (30-32, 104LK). NarrowWide wäre nice 10 oder 11fach kombatibel. Würde auch neu kaufen, finde aber nix günstiges. Also Falls jemand einen Tipp hat... Danke
ali express.

edit:
Ich hab ein Deckas vom Chinamann verbaut, funktioniert bisher tadellos und gibt es auch in der Bucht für kleines.

genau das. gibt es auch in kindgerechten farben. fahre es selbst 1x9 am stadtrad und meine tochter 1x7 nexus.
 
Moin,
Ich suche noch eine Kurbel für ein 20“ neu Aufbau. Möglichst leicht und am besten zwischen 100mm und 114mm. Tendenz eher so in der goldenen Mitte, aber einfach anbieten.
 
Ich hatte auch über einen Sprung auf 24“ nachgedacht und mich wegen genannten Problemen dagegen entschieden. Mich wundern teils auch die Kurbellängen die gefahren werden. Wenn der Sattel ganz unten ist hauen sich manche kids fast das Knie ans Kinn. Da herrscht auf dem Kids Markt noch Nachholbedarf. Manchmal muss man bei ein und der gleichen Rahmenhöhe halt mal einfach die Kurbellänge anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch über einen Sprung auf 24“ nachgedacht und mich wegen genannten Problemen dagegen entschieden. Mich wundern teils auch die Kurbellängen die gefahren werden. Wenn der Sattel ganz unten ist hauen sich manche kids fast das Knie ans Kinn. Da herrscht auf dem Kids Markt noch Nachholbedarf. Manchmal muss man bei ein und der gleichen Rahmenhöhe halt mal einfach die Kurbellänge anpassen.
Stimmt schon. Allerdings liegt das an der mitunter schweren Verfügbarkeit geeigneter Kurbeln. Die Auswahl ist gering, und die Preise unverhältnismäßig hoch. Aber natürlich sollte man auch da darauf achten es dem Nachwuchs mit passendem Material möglichst leicht zu machen Freude am fahren zu erleben.
 
Habe vor allem das Gefühl das von den Herstellern wenig auf gute Geometrie und teile geachtet wird. Aber wenn man sich die Kinderecke hier anguckt bin ich ja nicht alleine. Habe mein Auge inzwischen auf eine Vpace Kurbel geworfen. Wenn die nur nicht so teuer wäre. Obwohl das relativ ist verglichen mit meinen wahrscheinlich ein Schnapper ? aber da werden auch min. 3 Kinder drauf fahren. Ich muss es halt nur bei meinem Finanzminister durch bekommen. Obwohl ich glaube nach den letzten Kinderrädern lässt sie mich in Ruhe, ich hoffe es.
 
Suche Aktuell nen gutes gebrauchtes 20" Rad für meinen Sohn (4 1/2; 110cm).

Wenn jemand etwas anzubieten hat würden wir uns sehr freuen. Sein altes Early Rider ist nämlich schon verkauft;)

Gruß
 
Ich suche für meinem Sohn (5 1/2 Jahre, 114cm) ebenfalls ein Mountainbike. Optimal wäre ein 20“ hardtail mit Scheibenbremsen.
würde mich freuen, wenn jemand von euch mir eins anbieten würde.

Viele Grüße
CHBD
 
Zurück
Oben Unten