Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

herrundmeister

Konafiziert
Dabei seit
20. März 2008
Punkte Reaktionen
4.536
Ort
Süd West DE
IXS Carve EVO / Carve Kids Knie- und Elenbogenschoner
Knieschoner Grösse KS grau
Elenbogenschoner KM schwarz
leicht und bequem
VHB 75,- €
RESERVIERT
IMG_20200513_131035199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

keine Zeit
Dabei seit
7. November 2001
Punkte Reaktionen
123
Ort
Löbau
Suche: Riser Bar oder flachen BMX-Lenker unter 50cm Breite fürs 16“.
Idealerweise 25,4 Klemmung. 31,8 gänge auch.
Kind fährt schon 20“, aber für Pumptrack etc. muss das kleine Rad noch herhalten. Mit Flatbar sieht’s echt komisch aus.
 

Anhänge

  • sechzehn.jpg
    sechzehn.jpg
    375 KB · Aufrufe: 63

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
1.757
Ort
Höxter
Hallo Fahrradbande,

wir suchen immer noch ein 20" für unsere Tochter. Ich habe kein spezielles Rad derzeit im Auge aber wir suchen kein Pucky oder dergleichen. Sie ist 120cm und hat 55cm Innenbeinlänge.
Wenn jemand ein gebrauchtes Isla, KU oder Naloo Fahrrad anzubieten hätte würde ich mich freuen. Wir sitzen in Norddeutschland aber ich wäre bereit ein wenig Fahrrweg auf mich zu nehmen wenn wir einen Schatz angeboten bekämen. Ich freue mich wenn sich jemand meldet.
Beste Grüße,
Kai
Hat das nen bestimmten Grund dass ihr ein 20“ Rad sucht?
Mit 120cm schreit das Kind doch nach 24“.
20“ ist da katapilter katapalter zu klein.
Gruß,
Christian
 
Dabei seit
19. August 2011
Punkte Reaktionen
8
Biete 2x mal im Bikemarkt gerade an


in Rot
IMG_20200507_191648.JPG


in Grün
IMG_20200507_192623.JPG


Ethanol Kids Hardtail Rahmen 24" in sehr gutem Zustand ca. 3 Jahre alt, aus zweifach konifizierten 6061er Aluminiumrohren gefertigt und extra gepulvert mit folgenden weiteren Fahrradteilen inklusive:

Federgabel SF14-XCR-DS-LO-air-24-63 Kralle noch drin mit Lockout Schaft gekürzt auf 16cm

Funn Soljam Kurbel BDC: 110mm. AL-6061-T6 150mm Kurbelarmlänge 36 Zähne
mit e.thirteen Basguard selbst angepasst an die Kurbel

24" Vorderrad mit Spank Felge mit'Ooh-Bah' Felgenprofil-Extrusion und Aest Nabe mit Discaufnahme und
Schwalbe Reifen Smart Sam

24" Hinterrad mit Spank Felge mit'Ooh-Bah' Felgenprofil-Extrusionund Aest Nabe mit Discaufnahme,
Freilauf bis 10-Gänge passend für Shimano und Schwalbe Reifen Smart Sam

Schnellspanner sind natürlich mit dabei

Lenker 31.8mm Carbon ca.60cm lang mit Sixpack Griffen extra gekürzt für Kinderhände

Token JIS Aluminium / Carbon Innenlager BSA - 4-kant JIS Cr-Mo Hohlachse,
industriegelagert Aluminium Lagerschalen mit Gummi Dichtung, Carbonhülse im Mittelteil
 

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist auf dem Sprung...
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
965
Ort
Berlin
Hat das nen bestimmten Grund dass ihr ein 20“ Rad sucht?
Mit 120cm schreit das Kind doch nach 24“.
20“ ist da katapilter katapalter zu klein.
Gruß,
Christian
Mit 120cm kann ein Kind ohne Probleme 20" fahren. Mit dem richtigen Aufbau geht das easy bis 130/135. Es rollt vielleicht nicht ganz so leicht, mit leichten Reifen und Schläuchen ist das aber kein Problem.
Ein kompakteres Rad erlaubt in meinen Augen eine aktivere Fahtechnik, und schult die Fähigkeiten des Nachwuchses damit besser.
 

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
1.757
Ort
Höxter
Ich halte mal dagegen, dass es im Wald auf 20“ ein fieses Geholper ist , welches grad Kindern ziemlich auf die Nerven geht und somit den Spaß am Radfahren etwas schmälert.
Ich hab meine beiden sobald als möglich auf 26“ gesetzt.
Die Fahrtechnik kommt durchs fahren,fahren und nochmals fahren.
Das hat meines Erachtens recht wenig mit der Laufradgrösse zu tun.
Aber egal, wirst schon ein Rad für dein Kind finden.?
Gruß,
Christian
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
6.813
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit 120cm kann ein Kind ohne Probleme 20" fahren. Mit dem richtigen Aufbau geht das easy bis 130/135. Es rollt vielleicht nicht ganz so leicht, mit leichten Reifen und Schläuchen ist das aber kein Problem.
Ein kompakteres Rad erlaubt in meinen Augen eine aktivere Fahtechnik, und schult die Fähigkeiten des Nachwuchses damit besser.
Es kommt halt einfach drauf an wo man so herum fährt. Ist man eher auf gebauten Strecken bzw pumptrack usw unterwegs, spricht nix gegen 20. Bei uns ist es halt ruppig. Bei wurzelteppichen und dauernden 20cm Steinstufen fährt dir kein Kind mit 20 Zoll dort.
 
Dabei seit
24. Juni 2008
Punkte Reaktionen
12
Hiiiiilfe! :)
Ich bin auf der Suche nach einer Starrgabel 24 Zoll mit disc Aufnahme. Die verbaute Federgabel war leider schon bei Lieferung hinüber, wir haben es zu spät gemerkt, die Bearbeitung wird dauern und das Bike sollte eigentlich morgen funktionierend verschenkt werden ...
Wer also was hat/weiss (vorzugsweise in 100km um München) wir sind für Ideen mehr als dankbar.
 
Dabei seit
30. Juli 2007
Punkte Reaktionen
16
Ort
Düsseldorf
- Verkauft -

Die Tochter ist auch aus ihrem Stadtflitzer rausgewachsen, deshalb biete ich einen Pyro Twenty Six Rahmen an.
Größe ist Medium (39,4 cm), zulässiges Gesamtgewicht 75 kg.
Die Gabel hat Cantisockel und Aufnahme für eine Scheibenbremse, der Rahmen nur für Scheibenbremse.
Wie abgebildet Rahmen mit Gabel und Steuersatz sowie Lenker und Vorbau. Außerdem gehört noch eine Kurbel mit 165 mm Länge incl. Innenlager dazu.
Der Rahmen war aufgebaut, wurde benutzt und hat natürlich ein paar Schrammen.
Preis VB 290,- EUR
Pyro_26.jpeg
Hinterbau.jpeg
Kurbel.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mjm

Dabei seit
17. Mai 2020
Punkte Reaktionen
16
Hi! Da unser Sohn umgestiegen ist, hätte ich hier ein Early Rider Belter Trail 16 anzubieten. Vom ersten Meter an hatte ich einen Fahrradcomputer verbaut und kann somit sagen das er damit gerade einmal 72km gefahren ist. Ansonsten befindet es sich in einem guten Zustand, kleinere Macken bleiben natürlich nicht aus, habe sie aber alle fotografiert. Bei dem Preis habe ich momentan gar keine Vorstellung, aber ich denke man kann sich einig werden. Der Fahrradcomputer wird nicht mitverkauft.
Versand ist möglich, der originale Karton ist noch vorhanden.
Mfg

Edit: Fahrrad ist bereits verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2
Die Tochter ist auch aus ihrem Stadtflitzer rausgewachsen, deshalb biete ich einen Pyro Twenty Six Rahmen an.
Größe ist Medium (39,4 cm), zulässiges Gesamtgewicht 75 kg.
Die Gabel hat Cantisockel und Aufnahme für eine Scheibenbremse, der Rahmen nur für Scheibenbremse.
Wie abgebildet Rahmen mit Gabel und Steuersatz sowie Lenker und Vorbau. Außerdem gehört noch eine Kurbel mit 165 mm Länge incl. Innenlager dazu.
Der Rahmen war aufgebaut, wurde benutzt und hat natürlich ein paar Schrammen.
Preis VB 290,- EUR

Hi,

Bin auf der Suche nach einem Bike für unsere Große (1,40m). Welches Kettenblatt kann denn an die Kurbel? Wollte das mit Deore aufbauen.

Grüße Ben
 

SYN-CROSSIS

ist biken...
Dabei seit
7. März 2006
Punkte Reaktionen
8.929
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche einen Kinderbike Sattel, am liebsten etwas in diese Richtung, der war am Scott, ein Syncros :



Kann auch Macken haben, frisch beziehen ist kein Problem.
Grüße und Danke Franky​
 
Dabei seit
8. Mai 2020
Punkte Reaktionen
2
Ich habe gerade gemessen. Es ist eine 4-Loch Kurbel mit 130 mm Lochkreisdurchmesser. Von einer alten 3-fach Kurbel habe ich noch zwei Kettenblätter mit 44 und 32 Zähnen rumliegen, die passen.
Bist du dir wirklich sicher? Das scheinen mir keine 13cm Abstand zu sein. Mir sind auch keine Blätter für 130mm bekannt, die nur so wenig Zähne haben.
 
Oben