Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich suche für meinem Sohn (5 1/2 Jahre, 114cm) ebenfalls ein Mountainbike. Optimal wäre ein 20“ hardtail mit Scheibenbremsen.
würde mich freuen, wenn jemand von euch mir eins anbieten würde.

Viele Grüße
CHBD

Kurze frage. Was ist der Vorteil von Scheibenbremsen an Kinderfahrrädern? Der Vorteil ist mir bekannt aber macht an einem Kinderrad keinen Sinn für mich, bzw es gibt bis 24“ kaum Rahmen mit Scheibenbremsen Aufnahme. Ich habe mich zb für das neue 20“ des großen für eine von meinen HS33 entschieden. Darf mich da also bei der nutzen Diskussion nicht aus dem Fenster lehnen.
 
Der Vorteil ist, dass es einfach potenter aussieht ;-). Das Auge fährt mit. Und es gibt genug 20“ Rahmem mit Scheibenbremsenaufnahme von specialized, Commencal, Norco...
 
Scheibenbremsen für Kinder sind ideal...kommt halt immer drauf an wo man fährt.
Zur Eisdiele eher uninteressant aber nach 15 Abfahrten (ja, das machen heute schon die Kleinen auf 20") im Bikepark weiss das auch die 7 Jährige zu schätzen.
 
Hi ihr alle,

ich suche noch ein
  • Schaltwerk 9 fach, kurzer Käfig , schwarz.
  • leichtes Tretlager 110mm, 4-kant

Bitte einfach anbieten. Freue mich auf eure PN.
 
Hi ihr alle,

ich suche noch ein
  • Schaltwerk 9 fach, kurzer Käfig , schwarz.
  • leichtes Tretlager 110mm, 4-kant

Bitte einfach anbieten. Freue mich auf eure PN.

Tretlager finde ich von der Preis Leistung die von Token ganz gut, gibt aber durchaus leichtere.
9 Fach Schaltwerk wird mein kleiner ein SRAM XO bekommen (ist aber nicht schwarz). Hauptgrund ist das es bei mir rumliegt. Habe ich vom ausschlachten über und ist eigentlich super, nur passt es nicht zu einem 90s. Frage mich manchmal warum ich inzwischen 2 davon habe. Bei Interesse könnte ich mich eventuell von einem trennen.
 
Hallo Leute,
ich suche für meinen Sechsjährigen ein cooles MTB, bei seiner Größe von 123cm wohl eher 20", je nach Hersteller evtl auch schon 24"!?
Sollte auf jeden Fall recht leicht sein und schon mit hydr. Disc.
Hat da vielleicht jemand was für mich?
Top wäre natürlich sowas wie Woom Off , Canyon Offspring oder auch ein schöner Eigenbau :)

Viele Grüße
Markus


Update: Suche leider immernoch. Allerdings nun tatsächlich 24", alles Andere macht keinen Sinn mehr. Also wenn jemand ein schönes, nicht zu schweres MTB mit Scheibenbremsen zu verkaufen hat bitte gerne bei mir melden! Vielen Dank! :)
 
Kurze frage. Was ist der Vorteil von Scheibenbremsen an Kinderfahrrädern?

Die Diskussion kommt hier regelmäßig. Ich sehe bei meinem Junior mit <30kg Systemgewicht und einer sauber eingestellten, leichtgängigen Felgenbremse auch keinen Bedarf... Es gibt hier aber auch Leute die an Laufrädern eine 140mm Scheibenbremsen dranbasteln… 8-)
 
20" HR mit Nexus 3Gang Nabe, 35,-€
Rad und Drehgriff fast Neuwertig, die Schaltbetätigung Kinder mäßig übelest verkratzt, aber i.O.


1572859446639.jpeg
IMG_20190910_175105.jpg
IMG_20190910_174950.jpg
IMG_20190910_175118.jpg
 
war "früher" mal ein Commencal Meta HT 20 (wurde dann entlackt (minimale neongelbe Stellen sind noch zu finden wo man gaaanz schlecht hingekommen ist hehe) Modell 2016 / würde ich gegen Weihnachten rum abgeben..... Preis VHS gern via PN

habe noch Vorbau/Lenker/Kettenblatt/Schnellspanner in Grün und orig. in Schwarz

  • Rahmen: Meta HT 20"
  • Gabel: Ride Alpha 20" Disc, 50 mm Federweg
  • Steuersatz: 1 1/8"
  • Vorbau: Dartmoor Fury
  • Lenker: Ø31.8mm Dartmoor
  • Bremsen: Avid
  • Schalthebel: SRAM X5, 9-fach
  • Schaltwerk: SRAM X5 9-fach Medium Käfig
  • Innenlager: Square BB 68 x 118 mm
  • Kurbelgarnitur: Ride Alpha, 145 mm 34Z schmal-breit mit Dartmoor Blatt
  • Kette: Yaban
  • Kassette: SRAM PG-9-20, 11 - 34Z
  • Felgen: Ride Alpha 20" 32-Loch
  • Nabe: 32-Loch QR 9 mm
  • Speichen: Pillar Speichen 2.0 mm (Nylock)
  • Reifen: Kenda Small Block 8, 20 x 2.1
  • Sattelstütze: gekürzte 30x31,5 von Sixpack
  • Sattel: Ride Alpha, CrMo Streben


Zubehör ----hier klicken-----
 

Anhänge

  • 20191013_163508.jpg
    20191013_163508.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 111
Sehr schönes Bike! Wenn meiner schon groß genug wäre, dann wäre ich glatt in Versuchung. Erst musst er aber mal aufs Early Rider Belter 16 draufpassen... ;)
Darf ich fragen, warum du so ein schönes Bike, dass dich in der Anschaffung sicher einiges mehr gekostet hat als über den Verkauf jetzt zu erzielen ist, verkaufst, wenn dein zweiter in 4 Jahren auch draufpasst? Lust auf was Neues (mxworx, vpace?) oder zu wenig Platz in der Garage?
 
mit dem Belter 16 haben wir auch angefangen :)
Lust auf neue Projekte ist generell immer vorhanden (z.B. VPACE). 4 Jahre sind auch nicht unbedingt kurz, wo es im Dachboden der Garage eingemottet wird! Beim Pyro wurden die Wünsche (Grün und rote Räder) vom Großen berücksichtigt, meine Frau bemägelt schon, dass der Kleine alles so übernehmen muss :o !!!
 
Ich baue gerade das 20" Belter um für den zweiten Sohn.
Farblich anderer Vorbau/Lenker/Sattel/Schnellspanner/Pedale und paar Aufkleber und er hat ein neues Bike
 
Zurück
Oben Unten