Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich beiss mir etwas in den Hintern. Hab für meinen großen (ca 100-105cm, wird nächste Woche 4 und fährt seit 1 Jahr Woom2) ein Early Rider Belter 16 gekauft und etwas gepimpt. Euren Erfahrungen nach sollte ja das Supurb Bo20 schon passen.
Nun bin ich am überlegen das 20er auszulassen und gleich auf mworx in 24 zu gehen fürs nächste Rad, je nach Wachstum vom Großen. Hab allerdings eh zwei Buben, 3 Jahre auseinander, also gute Folgenutzung. Was würdest du mir raten und wann wäre dein Bo20 abzugeben?
Wir sind bei meinem Sohn auch vom 3er woom mit 115cm auf das 24er mworx umgestiegen. Das geht...
 
Danke, dann überlege ich mir den Umbau auf Grip Shift nochmal.
Ich habe da auch lange gesucht. Mit einer Deore Trigger Lösung bekommst Du eine riesige Bandbreite (mit 11-42 Kassette) zu einem günstigen Preis (gebraucht einfach zu finden). Gripshift ist teurer (mit vergleichbarer Bandbreite), gebraucht habe ich nix vernünftiges gefunden. Die günstigste Lösung war NX 11 fach. Ich habe jetzt auf Trigger umgebaut und mein Sohn war direkt begeistert und kam ohne Probleme mit den Triggern zurecht. Er ist allerdings schon 8.
 
Bei mir werden in nächster Zeit nochmal ein paar Teile frei, bzw. sind jetzt schon zu haben.

8fach Shimano Revoshift neu/unbenutzt
5x100 Kettenblatt 34T (kein N/W) Shimano 9fach, wenige KM gefahren.
Deore 3fach Umwerfer und zugehöriger Trigger (falls jemand sowas noch braucht), ca.800km gefahren.
Ein SLX 11 fach Trigger ohne Befestigung, zum Ausschlachten oder basteln.

Ich muss später mal weiter durchforsten, was noch so rumfliegt.

Es wären aktuell:
8fach Shimano Revoshift neu/unbenutzt

5x100 Kettenblatt 34T (kein N/W) Shimano 9fach, wenige (keine 20) KM gefahren

Deore Schaltwerk 10 fach und Kassette 11-36, keine 400km gefahren, aber aus 2014 (kein shadow)

Deore 3fach Umwerfer topswing toppull, 31,6 und zugehöriger 3fach Trigger links mit Ganganzeige (falls jemand sowas noch braucht), ca.800km gefahren

Ein SLX 11 fach Trigger ohne Befestigung, zum Ausschlachten oder basteln

kleines 24er Kettenblatt BCD76 von ner 3fach Kurbel übrig

ein 12fach SRAM Eagle NX Kettenblatt 32T 6mm Offset GXP, KEIN BOOST, um die 250km gefahren

ein gut gebrauchter Ghost Powerkid Vorbau 31.6/70mm mit Kratzern

eine gekürzte und gut gebrauchte M Wave Stütze in 31.6mm, Länge messe ich mal nach aber so im Bereich 200mm denk ich

nen nagelneuen Propain 1st Ride Vorbau (siehe Thread von meinem Ghost Umbau)

nen Meroca Vorbau (neu) 25,4/35mm, 71g leicht

Weiterhin Laufradtaschen, einfache Schnellspanner, Flaschenhalter grau, blau, rot (Kunststoff), ein Rollentrainerreifen fürs Rennrad...

Falls wer was braucht, einfach anfragen...
 
Ich habe da auch lange gesucht. Mit einer Deore Trigger Lösung bekommst Du eine riesige Bandbreite (mit 11-42 Kassette) zu einem günstigen Preis (gebraucht einfach zu finden). Gripshift ist teurer (mit vergleichbarer Bandbreite), gebraucht habe ich nix vernünftiges gefunden. Die günstigste Lösung war NX 11 fach. Ich habe jetzt auf Trigger umgebaut und mein Sohn war direkt begeistert und kam ohne Probleme mit den Triggern zurecht. Er ist allerdings schon 8.

Wenn ich auf Grip Shift umbauen würde, bräuchte ich nur den Drehgriff und die Kassette. Das 10-fach Deore Schaltwerk sollte ja auch 9-fach funktionieren.
Hab halt Respekt vor den Bedienkräften. Da hat sich der Trigger nicht besonders leicht angefühlt. Der Fahrer wird halt erst vier, sonst würde ich mir da auch keine Waffel machen.


Suchen würde ich ne 4-Kant-Kurbel. Die 3min19sec ist mir bekannt. Gibt es Alternativen, die leichter und/oder nen geringeren Q-Faktor haben? 10-fach Eignung, 32Z besser 30Z oder vielleicht noch die Möglichkeit die Blätter zu wechseln um auf die gewünschte Zähnezahl zu kommen...

Edit: Länge zwischen 105mm-115mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Grip Shift umbauen würde, bräuchte ich nur den Drehgriff und die Kassette. Das 10-fach Deore Schaltwerk sollte ja auch 9-fach funktionieren.
Hab halt Respekt vor den Bedienkräften. Da hat sich der Trigger nicht besonders leicht angefühlt. Der Fahrer wird halt erst vier, sonst würde ich mir da auch keine Waffel machen.
...
Hi es gibt nicht wirklich einen 10-fach Gripshift oder sagen wir besser Drehgriff-Schalter der Shimano-kompatibel ist. D.h. SRAM X0 10-fach Gripshift (in der Tat wie @schwatte schreibt auch schwierig gebraucht zu bekommen) mit Deore Schaltwerk zu kombinieren geht nicht, da bräuchtest Du auch SRAM Schaltwerk. Hier gehen auch nur die recht neuen wenn Du eine Kassetten mit größer 36t Ritzeln bedienen willst, ab Dämfpung mit Typ 2.1, am billigsten ein relativ neues GX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi es gibt nicht wirklich einen 10-fach Gripshift oder sagen wir besser Drehgriff-Schalter der Shimano-kompatibel ist. D.h. SRAM X0 10-fach Gripshift (in der Tat wie @schwatte schreibt auch schwierig gebraucht zu bekommen) mit Deore Schaltwerk zu kombinieren geht nicht, da bräuchtest Du auch SRAM Schaltwerk. Hier gehen auch nur die recht wenn Du eine Kassetten mit größer 36t Ritzeln bedienen willst, ab Dämfpung mit Typ 2.1, am billigsten ein relativ neues GX.

https://www.fantic26.de/Umbau-9-speed-Gripshift-zu-10-Speed-xt-xtr-xx-Sram-Shimano
Es gibt schon was, ist aber ein Umbau und teuer.
 
Hi es gibt nicht wirklich einen 10-fach Gripshift oder sagen wir besser Drehgriff-Schalter der Shimano-kompatibel ist. D.h. SRAM X0 10-fach Gripshift (in der Tat wie @schwatte schreibt auch schwierig gebraucht zu bekommen) mit Deore Schaltwerk zu kombinieren geht nicht, da bräuchtest Du auch SRAM Schaltwerk. Hier gehen auch nur die recht wenn Du eine Kassetten mit größer 36t Ritzeln bedienen willst, ab Dämfpung mit Typ 2.1, am billigsten ein relativ neues GX.

Danke, über die Lösungen war ich auch schon gestolpert.
Im Moment sind am Rad Deore Trigger, Schaltwerk mit Dämpfung und eine Kassette verbaut (alles 10-fach). Aus meinen Bedenken (Bedienkräfte) haben sich X Lösungsmöglichkeiten ergeben:

1. Beschaffung X0 Grip Shift 10-fach und passendes Schaltwerk. -> Scheitert an Beschaffbarkeit und Preis der Drehgriffe.

2. Beschaffung einer 9-fach Grip Shift Einheit und deren Umbau auf Shimano 10-fach-Kompatibilität bei einem der möglichen Diensleister -> Scheitert am Preis des Umbaus und daran, dass die Ganganzeige nicht mehr mit den Schaltstufen übereinstimmt. Bei einem kleinen Piloten halte ich das schon noch für sinnvoll.

3. Beschaffung einer (9-fach oder einer anderen) Grip Shift Einheit und deren selbstständiger Umbau auf Shimano 10-fach-Kompatibilität -> Zerspanende und generierende Fertigungsverfahren sind im näheren Umfeld verfügbar. Dennoch sind der Aufwand und die Erfolgsaussichten unklar und der letzte Punkt von 2. bleibt auch.

4. Beschaffung einer 9-fach Grip Shift Einheit und eines passenden Schaltwerks -> Nachteil, keine Dämpfung mehr am Schaltwerk.

5. Umbau auf 11-fach. -> Preisintensiv und ich finde schon 10-fach bietet genug Möglichkeiten sich zu Verschalten (für ein Kind).

6. Alles lassen wie es ist. -> Preisgünstig, aber möglicherweise geschmälerter Fahrspaß für den Piloten. Zumindest eine Zeitlang.

Nach der Erfahrung von GrazerTourer mit einem/einer vergleichbarem Pilot*in werde ich Möglichkeit 6. wählen. Die anderen Möglichkeiten werde ich erst wieder ausgraben, wenn der Pilot das Gefährt auf den ersten Testfahrten bewegt hat und sich herausstellt, dass es so doch nicht geht.
 
...
4. Beschaffung einer 9-fach Grip Shift Einheit und eines passenden Schaltwerks -> Nachteil, keine Dämpfung mehr am Schaltwerk.
Das ist meines Erachtens nicht zwingend richtig.
Du kannst auch mit 9-fach Schalthebel jederzeit ein neues Schaltwerk mit Dämfpung benutzen...
Bei Shimano gibts zwischen 9 und 10fach eine Änderung des Einzugsverhältnis (Dyna-Sys), aber SRAM 9-fach Drehgriff würde mit SRAM 10 oder 11fach Schaltwerk funktionieren, natürlich nur mit 9-schaltstufen und 9-fach Kassette.
 
BTW: ich habe einen X0 10s Gripshift, die kurze Variante, wie die hier aktuell bei Ebay
https://www.ebay.de/i/174240297562?Gibts manchmal auch einzeln und nur rechts, ich habe so einen selber, der lässt sich leicht bedienen und ich glaube ich habe nicht mehr als 30€ dafür bezahlt.
Also nur einfach etwas Geduld bei der Suche haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Erachtens nicht zwingend richtig.
Du kannst auch mit 9-fach Schalthebel jederzeit ein neues Schaltwerk mit Dämfpung benutzen...
Bei Shimano gibts zwischen 9 und 10fach eine Änderung des Einzugsverhältnis (Dyna-Sys), aber SRAM 9-fach Drehgriff würde mit SRAM 10 oder 11fach Schaltwerk funktionieren, natürlich nur mit 9-schaltstufen und 9-fach Kassette.

Ok, dass mit SRAM wusste ich nicht. Hab halt immer bloß gelesen, dass es bei Shimano die Änderung zwischen 9-fach und 10-fach gab.

BTW: ich habe einen X0 10s Gripshift, die kurze Variante, wie die hier aktuell bei Ebay
https://www.ebay.de/i/174240297562?Gibts manchmal auch einzeln und nur rechts, ich habe so einen selber, der lässt sich leicht bedienen und ich glaube ich habe nicht mehr als 30€ dafür bezahlt.
Also nur einfach etwas Geduld bei der Suche haben....

Ja, meine Suche geb ich auch noch nicht auf. Manchmal macht man ja nen Schnapper.
 
Ich hab mir zuletzt X0-9-fach-Grip Shift für um die 25,00 € neu geholt, um die irgendwann ans Bo20 zu bauen. Die Bedienkräfte konnte ich durch eine leichte Modifikation bei der Rasterungsfeder deutlich senken, ohne die Rasterpunkte beim Hoch- und Runterschalten ganz zu verlieren. Mal schauen, wie das dann im wirklichen Einsatz funktioniert.
 
Ich habe ein schönes Kona Stinky JR im Angebot. Bei Interesse einfach im Bikemarkt vorbeischauen: Kona Stinky JR 24

Edit: Verkauft.

2473348-tpwg9xnq2omz-dsc08364-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein gut erhaltenes 24" Fahrrad für den Sommer. Momentan wird ein gepimptes Kubikes 20 gefahren, Größe aktuell 125cm. Abholung im Ruhrgebiet ansonsten Versand. Einfach alles anbieten, gerne per PN.

Danke und bleibt gesund
 
Hallo in die Runde,

falls jemand eine gute 20" Federgabel abzugeben hat (z.B. Spinner Grind Air) dann bitte melden. Ich würde gern das 20er ORBEA aufrüsten, das Fahrprofil von unserem mittleren Junge wandelt sich doch schneller als ich dachte.

Grüße
 
Es wären aktuell:
8fach Shimano Revoshift neu/unbenutzt

5x100 Kettenblatt 34T (kein N/W) Shimano 9fach, wenige (keine 20) KM gefahren

Deore Schaltwerk 10 fach und Kassette 11-36, keine 400km gefahren, aber aus 2014 (kein shadow)

Deore 3fach Umwerfer topswing toppull, 31,6 (falls jemand sowas noch braucht), ca.800km gefahren

Ein SLX 11 fach Trigger ohne Befestigung, zum Ausschlachten oder basteln

ein 12fach SRAM Eagle NX Kettenblatt 32T 6mm Offset GXP, KEIN BOOST, um die 250km gefahren

ein gut gebrauchter Ghost Powerkid Vorbau 31.6/70mm mit einigen Kratzern

eine gekürzte und gut gebrauchte M Wave Stütze in 31.6mm, Länge messe ich mal nach aber so im Bereich 200mm denk ich, auch mit Kratzern

ebenfalls eine M Wave in 25,4 gekürzt und mit Kratzern vom Kokua Jumper.
nen nagelneuen, ungefahrenen Propain 1st Ride Vorbau (siehe Thread von meinem Ghost Umbau)

nen Meroca Vorbau (neu) 25,4/35mm, 71g leicht

KCNC Flyride ist auch weg!

nagelneue Chinapedale in grau


Weiterhin 2 Paar Laufradtaschen, mehrere einfache Schnellspanner, Flaschenhalter grau, blau, rot (Kunststoff), ein Rollentrainerreifen fürs Rennrad, marsh guard, Griffe BMX und Kinderbikes....

Falls wer was braucht, einfach anfragen...97AA2272-F1F7-4B2E-898F-6A5F419CFD24.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich suche ein leichtes 24er, mit kleiner Rahmengröße, Federgabel und Scheibenbremsen. Das VPace Max 24 wäre ideal, ist aber nicht in Stein gemeißelt...
Die Abholung im süddeutschen Raum, zwischen München und Schwarzwald wäre möglich.
Grüße Jan
 
Supurb BO 20 Kindermountainbike zu verkaufen.
Greta ist jetzt rausgewachsen und es muss eine größere Rennmaschine her.
Das BO hat kaum Gelände gesehen, ab und an mal ein Schotterweg oder ein Kinder-Pumptrack.Dementsprechend gut ist der Zustand.Es geht mit einer Träne im Knopfloch, weil sie wirklich gern damit gefahren ist.aber zum an die Wand hängen ist’s natürlich nix und was neues muss natürlich auch her.
Die Fakten:
10-Gang Deore Schaltung, Avid Scheibenbremsen vorn und hinten, Schwalbe Moe Joe etc. Knapp unter 10kg.
Sehr guter Zustand.

VERKAUFT!

5C1352DD-9D8A-4FBF-93D0-67D6E42AEA2F.jpeg


Gruß,
Greta und Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Early Rider Belter (Urban) 16 abzugeben. Sehr guter neuwertiger Zustand mit nur minimal Kratzern vom abstellen, oder beim abstelle umgekippt (was den Kids eben so passiert). Gerne Abholung im Raum Köln. VB: 300 Euro. Einfach per PN melden.
IMG_1350.jpg
 
Zurück
Oben Unten