Suche GPS-Track wo der Teufelstisch (Pfalz) dabei ist? Danke euch

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

    wie schon die Überschrift zeigt, suche ich ein GPS-Tack, wo der Teufelstisch in der Pfalz mit in der Tour ist.
    In der SuFu und Web habe ich nichts gefunden.
    Danke an alle

    www.trailbomber.de

    Gruss
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Der Teufelstisch liegt oberhalb von Hinterweidenthal. Da gibt es reichlich Tracks im Internetz.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Sorry,

    aber finde keinen, egal wie ich den Suchbegriff formuliere:ka:
    Ist das so Top Secret:rolleyes:
    Ich würde zu gerne mal eine Tour dort fahren, wo man am Teufelstisch bei Hinterweidenthal vorbei kommt.

    Vielen Dank
     
  5. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Ernsthaft? Sowas wie "Hinterweidenthal GPS" fällt dir in 3 Jahren nicht ein?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Es gibt da auch so schöne Wanderkarten, auf denen sowohl der Teufelstisch als auch diverse Wander- und Waldwege drumherum verzeichnet sind. Und wenn man zu geizig ist die zu kaufen, gibt es die OSM Karte for free.
     
  8. Wo bitte schön habe ich geschrieben, dass ich nur mit dem Suchbegriff gesucht habe:winken:
    Das Forum ist doch zum Austausch von Infos und Tipps geben und nicht für Kommentare wie "Da gibt es reichlich Tracks im Internetz" gedacht8-)
    Du hilfst den usern ja ungemein mit so tollen Infos von dir:daumen:
    Gruss
     
  9. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    War schon besorgt ob Google kaputt ist und musste gerade nachschauen. Also meins funktioniert noch.
    Erster Eintrag in der Ergebnisliste, Treffer :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Ich habe eine tolle Ortsangabe gegeben, mit deren Hilfe jeder halbwegs intelligente Mensch das Teil finden kann. Das du damit überfordert bist und mundgerechte Auskünfte haben möchtest ist nicht mein Problem.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Mensch - Klasse, einer von der freundlichen Sorte:winken::daumen:
    So Leute braucht ein Forum:aufreg:
    Ein Tipp für dich
     
  12. Wenigstens das hast du gut erkannt.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
  15. AlexMC

    AlexMC

    Dabei seit
    09/2012
    Könnte man ja diesbezüglich vom Track abweichen, wenn der TE sowas alleine schafft...
     
  16. Hallo Optimizer,

    danke für den Tipp:daumen:
    Habe den Track von AlexMC entsprechend geändert, so das man vorbei kommt.

    @AlexMC@AlexMC

    vielen Dank noch für den Link:daumen:
    So macht das Forum Spaß:)

    Gruss
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    Trägst du die Treppenstufen hoch?
     
  18. Oh - nein:rolleyes:

    Hättest du eine Alternative für mich?

    Vielen Dank
     
  19. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Falls die Frage ernst gemeint war o_O

    Screen Shot 2018-06-11 at 11.21.57.
     
  20. Wie soll sonst die Frage gemeint sein:rolleyes:

    Ich habe mir in BaseCamp einen Weg zum Teufelstisch zusammen gestellt, der Serbentinenmäßig in meiner Karte aussieht.
    Auf deiner Karte sieht die kleine orangfarbene Linie so aus, als das der Weg von meiner BaseCamp-Karte ist.
    Warum soll die Frage nicht ernst gemeint sein?

    Warum sind einige hier so "aggressiv"
    Liegt das an den Temp.:confused:

    www.trailbomber.de
     
  21. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Nein, bleib bei deiner Variante.
    Das sind ein paar Treppen, die kann man ganz locker hoch tragen.
    Mach ich immer so und dann Richtung Süden weiter.
    Ist an einem so frequentierten Punkt wie dem Teufelsfelsen definitiv die sozialverträglichere Variante.
    Viel Spaß
     
  22. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    Nun; ich rätsle schon die ganze Zeit, ob der ganze Thread eine Satire zum Thema GPS ist...?! 8-) Alleine schon die Unfähigkeit, sich einen Track zu ergooglen, lässt mich sehr an der Ernsthaftigkeit des Themas zweifeln.

    Jedenfalls: Auch im DschiehPiehÄss-Zeitalter kann man wenigstens ein klein wenig Eigenleistung und Befähigung bei der Streckenwahl vom Fahrer erwarten. Aber irgendwie wollen nicht wenige heutzutage sich in keinster Weise (mehr) mit der Gegend und den Wegen, die dahinführen, noch befassen. Man hat das scheinbar nie gelernt, sondern will auch bei der Tourenplanung das Hirn ausschalten - und sich von der Technik durch den Wald lotsen lassen. Sich dann aber noch ganz altmodisch, "analog" in einem Forum eine möglichst passende Route servieren zu lassen, halte ich dann schon für ziemlich absurd.

    Teufelstisch. Teufelsfelsen gibt es mehrere - und die findet man woanders. ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  23. Jetzt habe ich aber die Schnauze voll:aufreg:

    Ich schalte sehr wohl mein Hirn ein und suche lange, bevor ich die "Hilfe" des Forums annehme.
    Wenn du zu meinem Anliegen nichts produktives beizutragen hast, dann steck deine Nase woanders rein.

    Für diejenigen, die sich meine Anfangszeilen nicht lange genug merken können, ich habe mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht und keine Links gefunden, wo man sich nicht extra anmelden muss. Ich muss nicht bei unzähligen Plattformen reg. sein.;)

    Hier mal meine zwei Hauptsuchbegriffe mit den Angezeigten Ergebnissen:
    Jetzt sage mir, wo hier ein Link für "MTB" dabei ist, wo man sich nicht erst anmelden muss:confused:

    Ich gehöre nicht zu der Sorte, wo sich etwas auf dem Silbertablett liefern lassen. Ich gehöre aber zu der Sorte, wo gerne produktiv in einem Forum Hilfe gibt.

    Ich schreibe nichts unqualifiziertes und stänkere nicht rum.
    Es müsste viel mehr "Einsteins" auf dieser Welt geben:daumen:

    Alles verstanden?
     

    Anhänge:

  24. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    Habe ich doch: Nimm dir einfach eine Karte und stell dir mit ein wenig Phantasie eine eigene(!) Route zusammen; so, wie man das vor dem Aufkommen dieser elektronischen Hirnkrücken früher auch gemacht hat! Die kannst du ja dann zur Not immer noch selber abstecken und in dein Navi einprogrammieren. Dann musst du nicht mehr tagelang nach Tracks suchen oder in einem Forum mehrfach danach fragen - und musst auch keine Panik mehr kriegen, wenn eine kurze Treppenpassage mal rauf anstatt runter führt. Kurzum: Du bist unabhängig und nicht auf die Daten-Aufzeichnung, Meinung oder Ahnung anderer angewiesen!
    Naja, wenn für dich nur GPS-Touren infrage kommen und du offenbar schon bei mehreren angemeldet bist, dann wird dort wohl was zu finden sein. Wenn nicht, dann meld dich halt noch bei weiteren Plattformen an. Wenn dort der Suchbegriff dann mal nicht ausreicht, dann kuckt man halt eben auf die Karte...!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Noch einer, wo den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden hat8-)
    Sinn und Zweck eines Forums: Meinungen, Infos, Tipps und Tracks austauschen usw. Tolle Sache so ein Forum wenn man es verstanden hat.:confused:
    Wenn du meine Zeilen nicht richtig interpretieren kannst, helfe ich gerne auf die Sprünge, was die Anmeldeanzahl betrifft.
    Ich bin in genau ZWEI Plattformen angemeldet, wo man Tracks runterladen kann und nicht in .......!

    Jetzt steck deine unqualifizierte Nase wo anders rein:aetsch:
     
  26. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    ...

    muss wohl Satire sein :ka:

    Bei so viel Hilflosigkeit kann man nur hoffen, dass nicht mal im Wald dein GPS Gerät kaputt geht.

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, den Sinn und Zweck eines Forums verstanden zu haben, und vielleicht genau deswegen gebe ich mit Bedacht und Absicht sehr selten fertige GPS Tracks raus. Weil ich einfach der Meinung bin, dass ein ganz klein wenig eigene Beschäftigung mit dem Thema Routenplanung dazu gehört. Ich würde selbst auch nie auf die Idee kommen einem Pfeil auf einem Gerät nachzufahren ohne mir vorher die Sache auf einer Karte angeschaut zu haben und mir ein paar eigene Gedanken dazu gemacht zu haben.
    Auch ohne GPS Tracks habe ich schon ziemlich vielen Leuten mit Tipps ausgeholfen und wenn jemand nett fragt bin ich auch durchaus bereit, mir einige Mühe dabei zu geben ... aber so nicht!
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  27. Quente

    Quente vilkas

    Dabei seit
    11/2004
    ... und wer räumt alles wieder weg?
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1