Suche GPS-Track wo der Teufelstisch (Pfalz) dabei ist? Danke euch

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Das ist aber eine seltsame Hifle, die du den Leuten anbietest. Doch den Sinn und Zweck nicht verstanden:ka:
    Das Web ist doch eine tolle Sache, wie man sich da in der Anonymität verstecken kann und anderen Leuten die Zeit raubt und nichts zur Sache beiträgt als quatsch:streit:

    Lass einfach gut sein:winken:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    Für Letzteres sehe ich eher die entsprechenden GPS-Portale als erste und wesentlich erfolgsversprechendere Anlaufstelle. ;) Ein Forum dient in seiner ursprünglichen Form erst einmal dem Austausch von Meinungen.

    Allgemein zum Thema GPS: Alle diese Technik Nutzenden greifen dabei auf die Leistungen und Erfahrungen der "Pioniere" zurück, die durch unzählige Touren OHNE diese Technik (nur mit Landkarte im Rucksack und auf den Orientierungssinn vertrauend) erst ihr Wissen erworben haben. Viele Wege und Pfade werden mit der Zeit denke ich in Vergessenheit geraten, weil heute im "GPS-Zeitalter" kaum noch einer selber erkundet oder gar selber eigene(!) Touren plant, sondern nur noch stur vorgefertigte, irgendwann mal aufgezeichnete Routen abfährt, die bereits andere schon Tausende Male exakt so gefahren sind.

    Für mich machte grade die Tourenplanung und die damit verbundene Kreativität und Freiheit stets mit den größten Reiz am MTB'en aus! Aber da bin ich wohl inzwischen sowas von "oldschool". Heute lässt man sich vom Navi durch den Wald lotsen - und kann selbst hinterher beim Blick auf die Landkarte nicht mal annähernd nachvollziehen, wo man da eigentlich unterwegs war - und was man da alles gesehen hat.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Du bist ernsthaft der Meinung, dass ich dir deine kostbare Zeit raube, indem ich dir erkläre was hier imo falsch läuft?
    Erwartest aber gleichzeitig von anderen, dass sie ihre kostbare Zeit opfern sollen, indem sie für dich einen fertig mundgerechten Track zusammenbasteln oder im Internet suchen? Und dann wirst du auch noch patzig wenn er dir nicht direkt präsentiert wird? Verzeih mir, wenn ich das doch reichlich seltsam finde.

    Du hast ja noch nicht mal genauere Anforderungen an technischen/konditionellen Anspruch der Tour, etc formuliert. Wenn man es genau nimmt hast du noch nicht mal erwähnt ob du das mit einem Mountainbike oder einem Trekkingrad oder einem Rennrad fahren willst. Auf die Weise wäre es sogar fast fahrlässig dir einen Track zu servieren, um mal spitzfindig zu sein. Da die Art deiner Fragestellung nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass du mit Karten umgehen oder eine Tour auf einer Karte beurteilen kannst (geschweige denn bereit bist die Tour überhaupt im Voraus auf einer Karte anzuschauen), müsste man so fast schon davon ausgehen, dass du dich dann beim Nachfahren des Tracks in Schwierigkeiten bringen könntest.

    Hättest du z.B. gefragt "Ich habe vor den Teufelstisch anzufahren. Kann mir jemand sagen ob der Serpentinen-Trail auf der Nordseite mit einem Mtb im Uphill fahrbar ist?" hättest du mit Sicherheit sofort zig Antworten bekommen, auch von mir.

    Zur Sache habe ich dir übrigens auch einen Link auf einen Shop mit Wanderkarten gegeben und einen Screenshot der OSM. Damit sollte eigentlich wirklich jeder den Teufelstisch und die Wege dorthin finden können. Als wäre das nicht schon genug dann auch noch einen Suchbegriff für Google und einen Verweis auf den passenden Treffer. Wenn du dann noch nicht mal bereit bist, dich auf dem entsprechenden Portal kostenfrei zu registrieren um den Track runterzuladen, tut mir leid, das ist dein Problem. Warum sollte ich oder irgendjemand anders das für dich tun? Wenn du mein Chef wärst, dann müsstest du mich wenigstens noch dafür bezahlen ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Du Klugsch...,

    ich fahre mit dem Einrad und wahrscheinlich schon Karten gelesen, da bist du noch mit Stützrädern gefahren.
    Schade, dass es an der Bergstrasse so .... gibt:spinner:
    Es ist schon beeindruckend, dass EIN Mensch soviel quatsch auf einmal schreiben kann:daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  6. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Möchtest du das "..." ausschreiben? :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. "Leute gibt, die ihre Arbeitszeit missbrauchen"
    Wenn ich dein Chef wäre, würdest du schon Harz 4 beziehen.
     
  8. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    Bergstraße? Die liegt in Hessen. Oh, sorry - jetzt hab ich wieder klug gesch...en! :D Soviel zu deinen Geographie- und Orientierungskünsten! Ich wurde in diesem Thread jedenfalls vorzüglich unterhalten; Dankeschön dafür! Edit - okay, du hattest wohl @scylla@scylla gemeint!
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück! :)
    Der Harz ist ein Gebirge. Und den gibt es nur ein- und nicht viermal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. unocz

    unocz ..::Big Wheel Racing::..

    Ein Traum :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    Könnte mir einer mal den Teufelstisch für'nen Tag auf den Hometrail stellen?!
    Dann muss ich ihn nicht suchen fahren. Danke.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  11. MrMapei

    MrMapei Daunhillerbauer

    Dabei seit
    08/2013
    Das hat doch schon mal einer versucht, und jetzt sieht es dort so aus :mad:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Hazelnoot

    Hazelnoot Al Nussini

    Dabei seit
    05/2015
    Jetzt noch zu klären wäre :

    - 20, 22, 24, 26, 27,5 oder 29 zölliges Einrad
    - dann noch RR, Trial, AM, Enduro, Freeride oder Downhill-Einrad
    - bei RR 19, 23, 25, 28 mm Bereifung oder doch eher GravelEinrad
    - Beim Rest Normal, semi-Fat, Fat oder Boosted
    - Carbon, Alu oder Stahlrahmen, eventuell gar Titan :eek:

    - Kartentyp? Landkarte, Spielkarte, Speisekarte, Getränkekarte

    So kann man nicht arbeiten. Erst mal, ohne Quatsch, den Fragenkatalog abarbeiten

    Danke. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Abragroll

    Abragroll Bürger zwecks Bike

    Dabei seit
    07/2011
    Beispielbild einer Serben-Tine :love: .

    nachts.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Hazelnoot

    Hazelnoot Al Nussini

    Dabei seit
    05/2015
    Da macht der Teufel einen Stich? :eek:
     
  15. Abragroll

    Abragroll Bürger zwecks Bike

    Dabei seit
    07/2011
    Hast du "Alexa" schon nach einem Tourentipp gefragt o_O ?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Hazelnoot

    Hazelnoot Al Nussini

    Dabei seit
    05/2015
    Die redet nicht mit SiRiSiRi . :(
     
  17. f_t_l

    f_t_l

    Dabei seit
    09/2015
    Ich hätte in meiner Region noch eine Teufelskanzel, einen Teufelsknochen und eine Teufelskammer zu bieten ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
  18. bastifunbiker

    bastifunbiker Premium User

    Dabei seit
    09/2008
    Ok, jetzt stehts fest: nur Idioten in der Pfalz. @Ausnahmslos.@Ausnahmslos. :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Abragroll

    Abragroll Bürger zwecks Bike

    Dabei seit
    07/2011
    :(
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Hazelnoot

    Hazelnoot Al Nussini

    Dabei seit
    05/2015
    Pfalz sonnig. :(
     
  21. Also bei mir in der nähe gibts nur Teufelswiesen, ist vielleicht interessant für TE wenn er nen Cyclocrosser hat, Matschig wirds da auch ordentlich sein grade.
     
  22. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    War schon der Wortwitz mit dem reinen Teufelstisch machen?!
     
  23. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Eine Teufelsgeige haette ich, die taet' ich auch versenden!? Je nach Paketdienst gibt's dann auch Tracking mit GPS!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
    Kann mir bitte jemand paar Nahaufnahmen vom Teufelstich posten? Die gurgel-Suche bringt nur Mist.
    Mich haben beim Rattschieben vorgestern unbekannte Viecher am Hand- und Sprunggelenk gestochen, so dass es trotz zeitnahe Behandlung mit Hydrocortisone beide auf Nilpferdgröße geschwollen sind. Ich würde gerne die Stiche vergleichen, hab da so ein Verdacht.
     
  25. FlatterAugust

    FlatterAugust mom's first fµck

    Dabei seit
    09/2004
    Jemand der einen derart markanten und bekanten Ort nicht auch ohne GPS oder Karte findet: ist der nicht generell zu dämlich zum Rattfahren?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. Hazelnoot

    Hazelnoot Al Nussini

    Dabei seit
    05/2015