Suche Gravel zum Pendeln mit Schnellspanner

Registriert
28. Oktober 2003
Reaktionspunkte
56
Ort
Bremen
Moin zusammen.
Suche für meine tägliche Pendelstrecke ein Gravelbike mit der Möglichkeit breitere Reifen im 27,5" Format zu fahren und der MOntage von Schutzblechen und Gepäckträger.
Im Bereich bis ca. 1800 Euro gibt es ja ein paar. Einzige Bedingung ist: normale 135x10mm Schnellspannaufnahme hinten. Und da wird es wirklich dünn, bzw ich habe kein passendes Gefunden. Habt ihr einen heissen Tip für ein Rad ohne Steckachse hinten?

VG,
Marcus
 

Anzeige

Re: Suche Gravel zum Pendeln mit Schnellspanner
Moin zusammen.
Suche für meine tägliche Pendelstrecke ein Gravelbike mit der Möglichkeit breitere Reifen im 27,5" Format zu fahren und der MOntage von Schutzblechen und Gepäckträger.
Im Bereich bis ca. 1800 Euro gibt es ja ein paar. Einzige Bedingung ist: normale 135x10mm Schnellspannaufnahme hinten. Und da wird es wirklich dünn, bzw ich habe kein passendes Gefunden. Habt ihr einen heissen Tip für ein Rad ohne Steckachse hinten?

VG,
Marcus
habe kürzlich ein Cotic Escapade aufgebaut....vorne 12x100 Steckachse und hinten Schnellspanner ;-)
Bisher bin ich sehr begeistert von dem Rahmen...
Bei einem Selbstaufbau kommst du mit deinem Budget locker hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das Singular Kite. Wenn dir Stahl zusagt, entspricht das weitestgehend deinen Wünschen. Ist zwar für 700c ausgelegt, aber 650b passt auch bis 45er Breite meine ich. Über den Nutzen von Schnellspannern wirst du wohl unterschiedliche Meinungen hören.
 
Danke für die vielen Antworten. werde mir die Modelle mal genauer anschauen. :daumen:
Für die angedachte Nabe hinten werde ich leider eine Schnellspannaufnahme brauchen. Daher diese Anforderung. Ansonsten würde ich klar zur Steckachse gehen.
 
Leider habe ich bei PlanetX kein bike / Rahmen mit Schnellspanner gesehen, welches in Frage kommt. Oder habe ich hier etwas übersehen? Hattest Du ein spezielles im Sinn?

Das XLA hat noch Schnellspanner:

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXX...ydraulic-disc-rem-norwegian-blue-edition-bike
Ich fahre es selbst mit einer Ultegra 2x11 und bin sehr zufrieden. Sitzposition ist sportlich, aber nicht unangenehm. Bei Planet-X gibt´s auch gleich die passenden Schutzbleche und Gepäckträger dazu.

Das XLA gibt es in verschiedenen Ausstattungen, max. Reifenbreite weiß ich aber nicht - ich fahre es mit 700/35 Cyclocross Reifen hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit und für GA1 Runden.
 
So, habe wohl das für meine Zwecke Ideale Gefährt in Form des Rondo BOOZ ST mit 1x11 gefunden. Danke für all die wertvollen Hinweise, die mich auf die Spur des Rondo gebracht haben. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten