Suche große Satteltasche

Registriert
13. Oktober 2020
Reaktionspunkte
597
Hallo,
ich suche wie erwähnt eine Satteltasche, sie sollte ähnlich zur verlinkten sein.
Es sollte ein Bügelschloss 30x18cm, Pumpe, etc. reingehen. Extrataschen für Geldbeutel, Schlüssel, usw. würde ich begrüßen.
Was ist da in Europa zu bekommen?
Gibt es hier einen Taschen-Sammelthread?
 
Guck mal bei Wildhood. Ich hab die 12l-Tasche verlinkt, gibt aber auch ne kleinere 6l.
Grundsätzlich ist der von dir verlinkte Shop aber auch schon sehr gut aufgestellt.
Die haben glaube ich auch Zeug von Carradice.
 
Die Carradice habe ich übersehen, scheint für mich zu passen.
Die Zeitgeist ist teuer, passt farblich aber zu meiner Velo Orange Transporteur und der Verschluss ist angenehmer.
Hmm....
 
Du meinst Arschrakete? Mir gefallen die optisch überhaupt nicht, praktikabel finde ich die für den Alltag auch nicht, da man die komplett ausräumen muss, wenn etwas ganz hinten liegt.

Die Carradice ist angekommen. Leider ist die Tasche an meinem Rad fast horizontal (Öffnung ist hinten statt oben), was den Gebrauch der Seitentaschen einschränkt, da kleine Sachen rausfallen können. Schlauch, Reifenheber, Flickzeug, Schaltauge habe ich alles in eine Tüte gepackt und dann erst in die Seitentasche. Die Seitentaschen um 90 Grad zu drehen wäre sinnvoll, habe nun auch durch Google-Suche bei anderen gesehen. Also, dass die Seitentaschen so blöd liegen.
Bügelschloss passt problemlos rein.
An den Metall streben habe ich es noch nicht probiert, ist wohl aber sinnvoller.
 

Anhänge

  • IMG_20220902_130942.jpg
    IMG_20220902_130942.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20220902_131036.jpg
    IMG_20220902_131036.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20220902_131115.jpg
    IMG_20220902_131115.jpg
    243 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20220902_131158.jpg
    IMG_20220902_131158.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 58
Ich habe jetzt den Lederriemen, der für die Sattelstütze gedacht ist, am Gepäckträger befestigt. Vorher kam ich auch mit den Beinen an die Tasche, jetzt sind alle Probleme gelöst. Als Satteltasche braucht es ein Rack, oder man ist schmerzfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, in meinem Fall würde es aber keinen großen Unterschied machen. Derzeit ist der Riemen/die Tasche noch verdreht, ein Riemen muss also noch an die Tasche, von dem Riemen dann an den Träger.
Ich frage mich aber schon, wie es mit Scheuern aussieht, egal bei welchem Träger. Irgendwann ist sicher das Material durch.
Und ja, Zeitung unter Ledersätteln bewirkt wunder, man kann die Druckpunkte anpassen und das Leder längt sich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220902_143707.jpg
    IMG_20220902_143707.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten