Suche großen 90er Rahmen / Komplettrad (Raum Paderborn/OWL)

Registriert
1. August 2016
Reaktionspunkte
4
Ort
Paderborn
Nabend,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem größeren 26'' MTB Rahmen aus den 90ern.
Es sollte ein Hardtail mit Starrgabel sein oder eben ein Komplettrad.
Gern CroMo.
Auf eine Marke habe ich mich nicht festgelegt. Muss kein Highend sein. Gute, solide Mittelklassequalität wäre ausreichend.
Von der Optik her stehe ich nicht so sehr auf Rahmen mit extrem abfallenden Sitzrohr.
Sehr gut gefällt mir z.B. der Rahmen des GT Karakoram
Der Rahmen/Das Rad darf schon ein paar Meter bewegt worden sein, sollte nur nicht komplett abgerockt sein. Risse, Brüche, Deformationen sollte er nicht aufweisen.

Ich bin 196cm lang und habe eine Innenbeinlänge von 93cm. Bei einem "klassischen Rahmen" würde ich eine Rahmenhöhe von ca. 60cm annehmen. Je nach Geometrie kann es natürlich variieren.

Zum Preis. Ich möchte kein Vermögen ausgeben.

Da ich mir das Gerät gern anschauen würde, wäre Paderborn und Umland (BI, HX, GT, SO ....) ideal.
Weiter weg, müsste man einen Weg finden. Finde es nur Verschwendung 20-50% des Warenwertes für Porto auszugeben. ;-)

Wäre Klasse, wenn ich hier etwas finden würde.
Freue mich auf Eure Angebote.

Markus
 
Zurück
Oben Unten