Suche günstigen MTB Rahmen 29"

Registriert
27. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Kurze Vorgeschichte:
Bei meinem versuchten Wiedereinstieg ins Radfahren habe ich mir ein Haibike Greed Hardnine 6.0 gekauft, also ein Carbon Rahmen mit günstigen Teilen. Nachdem mich das Fieber tatsächlich bald wieder gepackt hatte, habe ich begonnen, Teile aufzuwerten. Innerhalb recht kurzer Zeit hatte ich dann eine komplette Schaltung 2x10 Deore, Bremsen, Federgabel, Laufräder und ein paar andere Teile "übrig". Dass das finanziell nicht das sinnvollste war, würde ich unterschreiben, aber ich habe beim Umbau einiges gelernt und das Rad ist jetzt perfekt für meine Bedürfnisse und macht viel Spaß. :D

Meine Idee, einfach einen neuen Rahmen dazu zu kaufen, um das Rad im Alltag zu benutzen, hat sich leider als überhaupt nicht einfach herausgestellt.

Daher suche ich jetzt hier. Der Rahmen muss nicht allen Aspekten meines Teilekonglomerats gerecht werden. Den anderen oder Teil würde ich auch neu oder gebraucht dazu kaufen. Ich will halt nicht unbedingt neue Laufräder kaufen, und schon gar nicht Laufräder UND eine Gabel. Andererseits würde ich auch mit einem gebrauchten Dämpfer auf ein Fully umbauen (wollte ich eh ausprobieren), wenn dafür Gabel und Laufräder passen... Es soll halt Sinn machen. Ich glaube ihr wisst, was ich meine.
Also hier sind die Eckdaten:
  • Material aus Kostengründen vermutlich Alu
  • Größe M
  • 29"
  • Non-boost
  • 100mm Gabel
  • Fully Rahmen, wenn die andere Teile dafür passen

Vielleicht hat ja jemand aus einem ähnlichen Komplett-Umbau etwas passendes herumliegen.
Ich bin auch offen für Hinweise auf Neu-Rahmen. Aber die sind halt häufig für High-End-Räder vorgesehen und/oder mittlerweile meistens Boost.

Danke und viele Grüße!
Mario
 
Hi Mario, wie groß bist du denn, also Beinlänge, wegen Rahmengröße M.
Hätte den Rahmen von meinen Profilbild über, die Starrgabel auch, aber die ist wohl eher uninteressant für dich.
Grüße Tobias
 
Hi Mario,
also meine Innenbeinlänge ist 84cm bei 174cm Körpergröße.
Ist halt ein Aufbau als Pseudo-Gravel, also Sitzhöhe sehr hoch, müsste dir also auch passen.
Es ist ein Cube Elite C:68 SL 29 17" - müsste das Modell 2016 sein. Steuerstatz und Tretlager (Pressfit Shimano) lasse ich natürlich drinnen. Die Gabel ist eine Niner RDO. Alles non-Boost. Die Sattelstütze (Cannondale Save 2 27,2 x 420mm) könnte ich auch mit abgeben.
Würde gerne für den Rahmen 350€, die Gabel 100€ und die Sattelstütze 50€ haben.
Grüße
Tobias
 
Zurück
Oben Unten