SUCHE günstiges/leichtes SPD-Pedal fürs Rennrad

das ritchey pedal ist schon cool! ich weiß aber nicht ob das nicht zu klein ist! die frühen shimano spd waren auch so klein und dann hatte der schuh zu wenig auflagefläche und das war sehr instabil.
hast du mtb oder rr schuhe?

Ich fahre die Ritchey Micro auf einem meiner Rennräder.
Es müssen die beigelegten Ritchey Cleats verwendet werden, da diese beidseitig eine Ausfräsung für die Pedalachse haben. Dadurch bauen die Pedale mit Cleats sehr niedrig (war auch der Grund warum ich die gewählt hatte), hat aber den Nachteil dass keine Shimano Cleats verwendet werden können und dass bei Verwendung von MTB Schuhen (habe ich gemacht) die Sohle im Bereich um die Pedalachse zu hoch ist und etwas ausgefräßt werden muss. Mit RR Schuhen und den Ritchey Cleats wäre es natürlich Plug-and-Play. Man steht genauso "labil" auf dem Ritchey Micro Pedal wie auf 540er Shimanos, mit SPD SL nicht vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten