Suche gute günstige Sommer-Herbst Jacke für MTB/Enduro?

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
Ich suche für meinen Sohn (1,65m)eine gute (günstige) klimatisierte Jacke für (Dreck)Ausfahrten
(MTB-Enduro) im Sommer,sollte aber auch ein paar Regentropfen aushalten ohne das es nass durchgeht, bzw sollte sie nicht schwitzig sein.
Des weiteren wäre ein Material vonnöten, das nicht nach jeder Ausfahrt in die Waschmaschine muss, Schmutz sollte abwischbar sein.
Für den Herbst könnte er Zwiebelprinzip Schicht für Schicht drunter anziehen und hätte dann eine wärme Jacke.
Kann auch eine verbilligte teuere Jacke sein.
Wenn ich eine kleine Männergrösse (S) nehme müsste sie passen oder?
Für Tipps oder Links wäre ich dankbar!
 
Kann leider oberen Thread nicht mehr bearbeiten!
Sollte es eine Regenjacke oder eine Windjacke sein?
Aber die Regenjacke werden schwitzig sein und die Winjacke nicht wasserfest,oder?
 
ich würde ein langarmtrikot mit einer weste kombinieren oder alternativ eine faltbare regenjacke (ist halt wahrscheinlich nicht enduro genug) . reine regenjacken machen eigentlich nur sinn, wenn man die tour schon im regen startet.
 
Zurück
Oben Unten