Suche gutes GPS / Navi fürs MTB!

Die Halter vom 60er sind nicht so Bike-geeignet. Besser sind die Halterungen von den etrex (welche natürlich nur für die etrex gehen).
Wie es aussieht hast Du dich aber wohl schon auf ein 60er festgelegt, darf ich fragen warum?
Klar, tolles Gerät und sehr guter Empfang aber für's Biken tuts auch ein (viel günstigeres) etrex.
Wenn's bei 60er bleibt kannst Du mal die Halterung von Touratech ansehen oder vielleicht ein Softcase verwenden (weiß den Hersteller gerade nicht).
 
Ein Etrex Legend CX tut es mit einer TOPO Deutschland fürs biken völlig. Alternativ (und mit besserer Kartendarstellung: ein FS Loox 560 in der outdoor-Ausführung mit Magic Maps2go oder Fugawi oder Pathaway)
 
Hallo,

wenn Du einen guten Halter für die Garmin 60´er Serie suchst, schau Dir mal die Halter von Bikertech (www.bikertech.de) an. Ich habe hervorragende Erfahrung (u. a. Alpen) mit meinem Vorbauhalter gemacht, darüber hinaus musste die Befestigungsschelle wegen meinen etwas sonderbaren Vorbaumaßen noch extra "geschnitzt" werden, was gerade mal vier Euro Aufpreis gekostet hat.

http://www.gps-halter.de/showit/sho..._Cannondale-Jekyll-800_Ring.jpg&sort=0&page=1

Obwohl die Bikertech-Halterungen auf den ersten Blick vielleicht nicht so robust aussehen wie die Touratech-Halterung kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass man die Bikertech-Teile nicht so schnell klein kriegt.

Gruß

Peter
 
Da habe ich auch noch eine Frage, die ich einfach mal hier anhänge:
Sehe ich beim Etrex Legend CX oder auch beim Garmin 60csx ein Höhenprofil von vorher eingespeicherten Routen?
Ich meine: sehe ich: "ohhh, jetzt kommt ein Berg mit 300HM und danach gehts 100HM bergab?"
Kann ich dieses Höhenprofil also live sehen mit meiner aktuellen Position (der Edge 305 kann das, da weiß ich es)? Oder kann ich das Höhenprofil nur ansehen von meiner gefahrenen Route bzw. geht das überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten