Suche Hardtail als Ergänzung zum Fully

Registriert
31. Dezember 2015
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

seit Ende 2016 fahre ich ein Specialized Camber auf der schwäbischen Alb überwiegend auf Touren. Mit zunehmender Fitness (und abnehmendem Gewicht:)) und dem häufigeren Fahren in Gruppe als einziger Fullyfahrer überlege ich nun, zusätzlich ein Hardtail anzuschaffen, um mehr auf Geschwindigkeit setzen zu können und bergauf nicht zu viel Kraft zu verlieren. Das Camber ist jetzt nicht gerade ein Kletterwunder. Meine Idee wäre es, auf dem Gebrauchtmarkt geduldig Ausschau nach einem Schnapper zu halten oder bei einem der Versender zuzuschlagen. Was denkt ihr? Werde ich mich an weniger Komfort gewöhnen können? Was sind eure Erfahrungen von Fully zu HT?

bin 1,91m groß bei 100kg, Budget hätte ich bei rund 2k veranschlagt...

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten