Suche Hardtail bis 1000€

Registriert
4. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Hardtail, das seehr stabil ist und die 1000€ nicht überschreitet.

_______________________________________________________________________________________

Kurz zu mir:
Ich habe bislang das "Cube Flying Circus" gefahren und war an sich immer sehr zufrieden mit diesem beinahe unkaputtbaren Dirtbike. Jetzt wird es aber langsam Zeit, es gegen ein neues auszutauschen.
Ich benutze es für die Stadt, den Wald und habe auch kein Problem damit, mal längere Touren im Stehen zu fahren. Demnach ist sind aber Vorderbremse und Schaltung PFLICHT.
Das neue Bike sollte sehr stabil sein, da ich gerne auch mal längere Treppen runterfahre und wenn nötig auch mal kleinere "hochstolper". Sprünge aus 1m ins Flat gehören auch an die Tagesordnung. Außerdem benutze ich in der Stadt beinahe ausschließlich die Vorderbremse und liebe es, 360 übers Vorderrad zu machen..

Alles in allem Dinge, die die meisten Fahrräder leiden lassen.

_______________________________________________________________________________________

Also, besonders wichtig sind mir:

  • Allgemeine Stabilität
  • gute Bremsen
  • stabile Laufräder
  • eine (!) gute Federgabel
    (Fullys sind mir zu teuer und die Lager schlagen bei mir wahrscheinlich sehr schnell aus)
  • Zuverlässigkeit
  • und zu guter Letzt muss auch die Optik stimmen und sollte nicht 0815 sein.

_______________________________________________________________________________________

Bislang gefällt mir das YT industries Romp sehr gut. Was sagt ihr, könnte ich damit langfristig zufrieden sein?
(das Cube fahre ich nun seit knapp 6 Jahren).

Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge und auch Angebote offen und freue mich über jeden Beitrag.


Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
Vinix37x
 
Falls du noch auf der Suche bist
Könntest du ja Mal im Bikemarkt "Rock shox zee Hope custom" eingeben
Das Bike liegt in deinem Preissegment, es ist sehr stabil und die Teile sind Top
Kannst es dir ja mal anschauen :)
 
Ich glaube wenn man das betrachtet was er machen möchte und ein "sehr stabiles" sucht und es ihn auch anscheinend ab und zu mal hin legt ist vermutlich carbon nicht so das ideale
 
MTBKompase hat recht,
ich musste bei den meisten Bikes, die mir vorgeschlagen wurden eher schmunzeln, da diese wohl eine seeehr kurze Lebenserwartungen bei mir hätten.

Habe mir nun das YT Romp geholt und bin voll zufrieden, das Ding macht echt alles mit und lässt sich aufgrund des Gewichts und der Rahmengeometrie sogar in der Halfpipe wunderbar benutzen.


Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Hey, würde mein Specialized P.2 von 2009 verkaufen !

Partliste: Vorbau: Trurativ Holzfäller
Lenker :Boobar (780mm)
Gabel: Rox Shox Argyle (neu)
VR: Npj Narbe-DT Swiss Felge
Rahmen: Specialized P.2 2009 (paar Kratzer aber keine Delle oder Risse !)
Kurbeln: Trurativ Holzfäller
HR:Scott Freeride Nabe- Alexrims Felge



Preis 1200€ VHB inklusive Versand
 
Zurück
Oben Unten