Suche Hardtail Carbonrahmen unbeschichtet - kein Alibaba

Raze

Chacun à son goût
Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.357
Hallo, gibt es in Deutschland unbeschichtete Carbonrahmen zu kaufen? Gesucht wird ein nackiger Rahmen ohne Lack. Selbst einen Rahmen vom Lack zu befreien ist mir zu viel Mühe.

Es ist so eine Idee...
 
Ich habe jetzt ewig im Netz Zeit verballert und nichts gefunden. Die einzige Idee ist, einen Rahmen mit wenig Lack zu nehmen und diesen nass abzuschleifen. Der sehr sympathische Saxen-Paule macht es mit dem CENTURION vor - es sieht einfach aus, er ist aber auch Fachmann :daumen:.

Es hat zudem den Vorteil, dass der Rahmen wenig Fehlstellen haben kann, die dann gespachtelt wurden.

Jetzt suche ich einen hochwertigen XC Rahmen der führenden Hersteller, was auch nicht so einfach ist.
 
Das aktuelle MÜSING hat für mich etwas von einem Trekkingrad. Ich kann mich noch an ein Teambike von Wolfram Kurschat erinnern, das hat mich mehr angesprochen. Vielleicht ist es aber nur die Farbe...
1610571051852.png
 
Orbea bietet doch zig verschiedene Farbvarianten an.
Vielleicht lassen die auch ein Rahmen ohne diese Behandlung raus.
 
Hallo, ich greife die Idee noch einmal auf, da hier erneut die weiße Pest Einzug gehalten hat. Es kann auch ein Shop in Deutschland sein, der unlackierte Reisschüsseln vertreibt.
 
Hallo, ich greife die Idee noch einmal auf, da hier erneut die weiße Pest Einzug gehalten hat. Es kann auch ein Shop in Deutschland sein, der unlackierte Reisschüsseln vertreibt.
Das Graphene von Poison bekommst du roh mit Klarlack oder auch in weiß, mit und ohne Decals:
https://www.poison-bikes.de/shopart/0015000000/Rahmen/MTB/Carbon-29_/21-Graphene-29.html#vrg575Wenn das nicht nach Trekking aussieht, müsste es alle Kriterien erfüllen. Ich finde das Specter allerdings wesentlich geiler :ka:
 
Hallo, wir haben bis Ende August Zeit. Falls mir Jemand seinen entlackten Rahmen in "L" verkaufen möchte oder noch eine Idee hat, bin ich dankbar.
 
Das dauert gar nicht sooooo lange, ne richtige Sauerei aber ne durchaus meditative Arbeit!
Hi Edith, hast du das schon einmal gemacht?

Ich habe Respekt davor, dass ich mit der Klinge zu tief komme oder dass ich feststelle, das der Rahmen ausgebesserte Fehlstellen hat, die dann roh schei$$e aussehen.
 
An einem Rahmen noch nicht! Aber Lackabschleif- und Verschleifarbeiten zur Genüge.
Ich würde das Schleifen dem Kratzen daher von der Erfahrung vorziehen. Schaben und Kratzen nur an den unzugänglich Stellen.

Das Risiko von ausgebesserten Fehlstellen besteht sicherlich und ist durch die Laminierung und Nacharbeitungen auch zu erwarten.
Das macht andererseits auch den Charme eines Rawdesign mit ein bisschen Rottenlook aber auch aus!
 
Zurück
Oben Unten