Suche Hardtail für breite Reifen >= 2.5zoll

Registriert
30. August 2012
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich suche schon seit einer weile nach einem Hardtail auf dem problemlos zb. Muddy Marry 2.5 passen.
Dabei sollte noch mindestens 3mm Platz auf jeder Seite sein, sodass der Rahmen durch eine Lehm-Schotter Mischung nicht abgeschliffen wird.

Leider ist es nicht ganz so einfach nach solch einem speziellen Kriterium im Netz zu suchen, deshalb meine Frage.

Das Bike muss nicht das allerteuerste sein, mir geht es wirklich nur um den Platz für die Reifen. Scheibenbremsen vorne+hinten (Hydraulik optional) und eine 24gang Schaltung sollten es aber mindestens sein. Deshalb fallen die meisten Dirtbikes schonmal weg.

Wer kennt oder besitzt ein Bike mit diesen Eigenschaften?
Bin für jede Idee dankbar. Dünnere Reifen ist keine Option.
 
Giuck mal hier. Da kommt immer mal wieder ne Liste von Hardtails mit deinen oder zumindest ähnlichen Eigenschaften vor.

Auf Anhieb fallen mit die englischen Hartails wie Ragley, Cotic ein aber es gibt noch ne Menge mehr. Ob nen 2.5er Schwalbe reifen reinpasst muss mann dann noch mal schaun. "Normale" 2.5 passen bestimmt ;)
 
Genau dafür hat Surly die fff™-Technologie entwickelt, die bei allen Surly-Rahmen eingesetzt wird, z.B. auch beim Troll.

images
 
Ich habe Schwalbe Wicked Wills auf einer 47mm Trial-Felge in einem Cannondale Chase 3 Rahmen von 2009. In meiner Galerie ist noch ein Foto (allerdings mit irgendeinem Reifen).
Rahmen inkl. sehr billiger Dreck Gabel, Steuersatz, Vorbau und Lenker haben 249,-€ gekostet.

Das Chase 3 findet man noch im Netz als schlecht ausgestattetes Billigkomplettrad für unter 500,-.
 
Zurück
Oben Unten