Suche Hardtail Trail Bike für 1500-2000€

Registriert
4. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle :)

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hardtail Trail Bike um die 1500-2000€. Im 2.000€ Bereich habe ich bereits das Orbea Laufey und das Stevens Monarch Trail im Blick, aber vielleicht gibt es ja noch was Interessantes in dem Preisbereich, womöglich auch günstiger? Könnt ihr mir hierzu vielleicht einige gute Bikes empfehlen?

Danke schon mal für die Tipps :)
 
Hallo an alle :)

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hardtail Trail Bike um die 1500-2000€. Im 2.000€ Bereich habe ich bereits das Orbea Laufey und das Stevens Monarch Trail im Blick, aber vielleicht gibt es ja noch was Interessantes in dem Preisbereich, womöglich auch günstiger? Könnt ihr mir hierzu vielleicht einige gute Bikes empfehlen?

Danke schon mal für die Tipps :)
Wie groß bist Du denn/welche Schrittlänge? Zurzeit ist ja nicht mehr viel lieferbar, da könnte man Vorschläge gleich mal eingrenzen...
 
Wie groß bist Du denn/welche Schrittlänge? Zurzeit ist ja nicht mehr viel lieferbar, da könnte man Vorschläge gleich mal eingrenzen...
Ich bin ca. 176cm groß. Ja leider gibt es einige Bikes zur Zeit gar nicht, eben auch das von mir genannte Orbea Laufey ist leider grad nicht auffindbar. Ich hätte allerdings einen Händler gefunden, der noch das Santa Cruz Chameleon liefert, was mir auch ziemlich gut gefällt.
 
Müsste man halt drauf ankommen lassen, für leichtes Gelände sicher ausreichend fahre bei 0,11t die Gold und sie ist noch nicht auseinandergebrochen. Wobei da wohl bald eine neue Gabel kommt ( weil ich es will, nicht weil es unfahrbar ist) oder ein neues Rad oder beides...
Bei der Anforderung Trail-Bike und Räder mit 130/140er Gabel wäre ich davon ausgegangen, dass mehr als leichtes Gelände auf dem Programm steht. Die Judy dürfte doch eher eine einfache XC-Gabel sein.
 
Zurück
Oben Unten