[SUCHE] - [Helme, Goggles, …] Profi-Shop um Schwandorf, Regensburg, …

Dr_Stone

Green-Think.de
Registriert
23. Oktober 2010
Reaktionspunkte
187
Hallo zusammen!

Für mich ist es nichts neues, dass es in Schwandorf keine professionelle Beratung und Produktauswahl in den Läden gibt. Deswegen war ich auch mal beim Stadler in Regensburg der offizieller Vertriebspartner vom Importeur Cosmic Sports (661, …) ist. Pustekuchen!: nichts da. Geschweige denn eine Auswahl von Goggles.

In der Zwischenzeit habe ich natürlich vor Ort und im Internet nach weiteren Läden gesucht, jedoch nichts gefunden. Wisst Ihr wo es professionelle Läden mit professioneller Beratung gibt?

Zu den Läden in Schwandorf: Eines finde ich irgendwie witzig in Schwandorf. Obwohl ich Fahrräder nur privat und für Bekannte repariere bin ich besser als die Fahrradhändler in Sachen Reparatur und Beratung. Es ist schon lächerlich, wenn ich es schaffe in nur einem Jahr besser als die zu werden. Die Mechaniker sind wohl einfach nur keine richtigen Biker. :lol:

Danke schon mal! :)

Grüße
Markus
 
Naja, ich bin vom Love Hurts und es gibt immer zwei Seiten der Medaillie, wenn was nicht da ist können wir es bestellen, wenn der Kunde dies wünscht. Wir klären aber immer vorher die Lieferfähigkeit ab und geben dem Kunden bescheid wie die Aussage des Vertriebs ist.
In der Regel wird am selben oder am nächsten Tag (kommt auf die Urzeit an) bestellt und die Ware ist dann wenn lieferbar auch in 1-3 Werktagen dann da. Wenn mal ein Vertrieb was nicht am Lager hat kann es länger dauern (hier geben wir aber immer Auskunft).
Natürlich gibt es auch Vertriebe bei denen man bestellt und nen Termin genannt bekommt und der wird dann immer wieder verschoben. Das ist auf gut Deutsch ******* für uns weil wir den Kunden erklären müssen das das Teil zum genannten Termin nicht da ist und ebenfalls ******* für den Kunden das es eben nicht da ist. Dies kann immer passieren aber das Risiko ist abgrenzbar, man kennt seine Lieferanten sag ist da nur.
Es ist immer einfach zu sagen bestellen brauchst da nix! Nur wenns der Lieferant nicht da hat hats der Onlineshop auch nicht. Das vergessen die meisten. Der Vorteil bei uns ist man sieht was da ist und man kann dirket miteinander reden und abklären wies mit etwas ausschaut was nicht da ist. Bei den meisten Onlineshops wird das gesamte Sortiment der Hersteller gelistet ob am Lager oder nicht ist meist nicht ersichtlich.
War selber schon mal auf der Suche im Internet nach einen Bike von Giant für einen Kunden da es bei Giant ausverkauft war. Wollte fragen ob man es von dem einen oder anderen Onlinehändler abziehen kann. Habe ca 15 Shops durchtelefoniert bei allen stand das Bike in der passenden Größe in der Ampel auf grün und lieferbar, am Lager hatte es aber niemand! Ich will jetzt nicht sagen das wir super sind und die anderen nicht. Es soll sich jeder selber sein Bild darüber machen.
Denn bei mir kommen täglich genug Leute in den Laden die sich was bestellt haben und das Teil dann nicht montieren können oder bei der Montage sogar beschädigt oder kaputt gemacht hat und zahlen dann dafür. Bei uns ist die Montage für bei uns gekaufte Teile (und auch die Beratung davor) kostenlos!
 
Ich habe schon oft in Onlineshops bestellt und dabei keinerlei Probleme gehabt. Die Lieferungen kamen immer zuverlässig und schnell nach Hause (!!), und nicht wieder irgendwohin, wo ich sie abholen musste (und erheblich höhere Preise bezahlt habe.

Der einzige Vorteil eines lokalen Bikeshops besteht mM darin, die Teile fachmännisch zu montieren.

Obwohl ich Fahrräder nur privat und für Bekannte repariere bin ich besser als die Fahrradhändler in Sachen Reparatur und Beratung.

Damit fällt auch genannter Vorteil weg...

gerade bei Helmen oder Goggles: Kauf die Teile im Versand, probier sie an und schick Unpassendes (kostenlos) zurück - fertich. Ob die Teile für deinen Einsatzzweck passen, musst du sowieso selbst rausfinden. Ich habe da schon oft die Erfahrung gemacht, dass verkauft wird was im Laden vorhanden oder teuer ist. Bei genauer Lektüre im IBC kam da schon desöfteren was anderes raus und die Beachboys hier haben in jedem Fall Ahnung vom Fach.

Greez
 
Zurück
Oben Unten