Suche Hilfe bei dämpfer maßen

Fahrradropsy

Robin B.
Registriert
20. Oktober 2013
Reaktionspunkte
11
Ort
Schwedt/Oder
Hallo, ich möchte mir einen Cane Creek dämpfer zulegen. Mein Problem ist, das meine derzeitigen dämpfer Maße 222x70 sind. Für mich ergibt sich da die frage, kann ich auch einen dämpfer mit 222x60 einbauen oder muss es die 70 sein? Und hat jemand zufällig einen Double barrell mit Stahl oder titanfeder in den Maßen 222x70?
 
Du verschenkst halt 10mm Federweg.
Die Du dann noch über die Übersetzung umrechnen mußt. Wenn die Wippe 1(Dämpfer):2(Hinterbau) übersetzt, gehen Dir 20mm Federweg verloren.

Rockshox hat einen hat einen Vivid R2C mit 222x70mm.
 
Hi und danke für die schnelle Antwort. Also hat das andere maß was sich da ändert nur was mit der hublänge Zutun und nicht mit dem einbaumaß? Ist denn der rc2 gut? Fahre derzeit eine dhx 5.0 und bin nicht gerade begeistert, ich musste schon zweimal die Buchse der kolbenstange wechseln und das ansprechverhalten ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Danke Gruß Robin
 
Die Einbaulänge bleibt identisch, da beide 222mm haben. Aber der kleinere Dämpferhub reduziert den Federweg um ca 25-30mm Federweg!
 
Zurück
Oben Unten