Suche "hoch bauendes" Steuersatz Unterteil ZS56 tapered

judy-schreiber

Hab ein Wischhandy
Registriert
19. April 2018
Reaktionspunkte
454
Ort
Mitteleuropa/Ozeanien
Hey.
Ich suche ein oben angeführtes Steuersatz Unterteil welches ziemlich dick/hoch aufträgt um quasi an Einbauhöhe dazu zu gewinnen.
Rahmen ist ein 1.5 Zoll (unten) und es müsste eine tapered Gabel rein.

Falls wer was liegen hat (Aussenschale+Lager+Gabelkonus) bitte melden:)

LLG
 
Stehe anscheinend voll am Schlauch:(
Wie kanns sein das das Reset Teil 7.5 mm aufbaut und der Cane Creek nur 4mm?
Unverständlich wenn ich die Bilder vergleiche.
 

Anhänge

  • 93087_00_d.jpg
    93087_00_d.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 9
  • Cane-Creek-SlamSet-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-black-ZS44-28-6-ZS56-40-64414-265133-1556200183.jpeg
    Cane-Creek-SlamSet-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-black-ZS44-28-6-ZS56-40-64414-265133-1556200183.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 37
Hey tausend Dank Leute:)
Schau mir die Sachen nun mal genauer an. Das Last Teil ist mal ne echte Hausnummer mit 12 bzw 16mm:)))

Geht einfach darum eine 180mm Singlecrown in einen DH Frame einzubauen, neues 2020 "new" Commencal Furious in hornyred:)
 
FYI: ZS - zero stack -> baut sehr flach
EC - External cup -> mehr Bauhöhe

Ansonsten mal bei Liteville/Syntace nachfragen, ob du einen Leveltune Cup kaufen kannst. Der soll beim Mk15 die Einbaulänge zwischen 27 und 29" Gabeln ausgleichen.
 
Stehe anscheinend voll am Schlauch:(
Wie kanns sein das das Reset Teil 7.5 mm aufbaut und der Cane Creek nur 4mm?
Unverständlich wenn ich die Bilder vergleiche.
Kurz zur Erklärung, da ist beim CaneCreek nicht das gesuchte Unterteil abgebildet, sondern ein EC (External Cup) Unterteil. Das Bild von Reset zeigt das korrekte ZS (Zero Stack, teilweise auch Semi integrated genannt) Unterteil...
 
Hey tausend Dank Leute:)
Schau mir die Sachen nun mal genauer an. Das Last Teil ist mal ne echte Hausnummer mit 12 bzw 16mm:)))

Geht einfach darum eine 180mm Singlecrown in einen DH Frame einzubauen, neues 2020 "new" Commencal Furious in hornyred:)

Du kannst eine untere 0°- Schale eines CANE CREEK ANGELSET Steuersatzes nehmen. Die ist praktisch eine EC-Schale (ca. 15mm Gewinn), brauchst nur den 'Gimbal' dazu, in der dann das Lager drin sitzt, welches ein standardmäßiges bzw. identisches mit den des 40er Steuersatzes von CaneCreek ist. Dementsprechend ist auch der Lagerkonus standard.
 
.... ah, es gibt von Cane Creek ausserdem/zusätzlich Lagerkonen die höher bauen (verschiedene Höhen), um genau den Zweck zu erfüllen ;-)
 
Danke Leute für die vielen Ideen.
Das ZS Zero stack heisst, und EC External Cup hab ch schon gewusst, nur der Cane Creek Slamset heisst nunmal so. Er macht quasi ja auch zero Stack, jedoch mit einer EC Unterschale. EC Unterteil erhöht ja den Stack nicht, sondern nur die Einbauhöhe der Gabel in den Frame.
Ich check mal aus was es bei Liteville/Syntace so gibt. Das Last Teil sieht jedoch schon mal richtig vernünftig (und bezahlbar) aus:)
 
Hast du schon mal die Einbaulängen der Gabeln verglichen? Meist bauen die 180mm SC Gabeln genauso hoch wie 200mm DC....
Die Fehlenden 20mm Federweg werden durch eine Stärkere und höhere Krone ausgeglichen.
 
Die Boxxer mit der die Bikegeo herstellerseitig deklariert wird hat eine Einbauhöhe von 581mm.
Meine F36 mit 180 Federweg jedoch nur 569mm.
Auch wenn ich nun eine Gabel mit weniger Rake verbaue muss da was unten rein, hilft nicht:)
Die Last EC Schale löst mein Problem nun für 39€.

LLG
 
Zurück
Oben Unten