Suche Infos zu Shannon Hardcore Gabel ( Prospekt )

23rone

Leisetreter
Registriert
11. September 2006
Reaktionspunkte
794
Ort
Berlin
Hallo Jungs,
da das Netz nicht gerade überquillt mit Informationen über die Firma Shannon (Hamburg??), wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein Prospekt zu den Produkten ( Baujahren ) rumliegen hat. Mir geht es insbesondere um die Shannon Hardcore Gabel, die ja offensichtlich nicht all zu häufig anzutreffen ist, ich aber nun käuflich erwerben konnte. Den Thread vom Thomas mit seinem Bonebreaker habe ich schon gesehen, nur wird da eben nicht auf die Gabel eingegangen.

VG Rone
 
nur ein paar Anzeigen:
Shannon Spring Federgabel Ad aus Bike 1993.jpg
Shannon Ad aus Bike 1993.jpg
Shannon Ad aus Bike 1995.jpg
Shannon Ad 2 aus Bike 1996.jpg


Die Hardcore Gabel ist die Straight Fork ("switchblade") von Shannon gewesen, oder?
https://www.mtb-news.de/forum/t/shannon-bonebreaker-aufbauthread-in-bildern.776332/
 
Zuletzt bearbeitet:
06241 lässt jetzt nicht unbedingt auf Wurzeln aus Hamburg schlussfolgern doch täte ein bischen mehr Geschichtliches zur Firma Shannon sich noch "mehr(ere)" interessieren
 
Ha!

Da isser also!

Hast Du Dir das gute Stück aus der kleinen Bucht geschnappt? Was in dem verranzten Müsing-Rahmen steckte....

Glückwunsch
 
Superschöne Gabel, ich kann dir leider nicht mit neuen Infos dienen.

Nur mit alten Bildern in meinem Rocky. Letztendlich hatte ich mich dann doch für die Syncrosgabel entschieden und die Shannon leider verkauft:heul:.



 
...ein bischen mehr Geschichtliches zur Firma Shannon sich noch "mehr(ere)" interessieren
Hi, ja, wäre echt interessant mehr zu Shannon zu erfahren.

Die Shannon Handels GmbH von Ludger Dierkes und Reinhart Wirth gab es ja laut Handelsregisterauszügen nur so zwischen 1991 und 97 oder 99, mit wechselnden Locations, aber eigentlich nie in Hamburg 🧐

War das eine reine Vertriebsagentur oder waren die Herren maßgeblich in die Produktgestaltung involviert?
Wer hat die Bikes und Teile produziert oder wo wurden diese produziert?

Sattelstützen sind ja noch heute neu zu kaufen und beliebt, nur finde ich dazu noch nicht mal den Hersteller heraus, oder lebt da nur ne alte Marke weiter die von einen größere Hersteller in Asien mittlerweile selber genutzt wird?

@thomasg2466 kannst Du vielleicht hier bitte ein paar Infos zu Shannon weitergeben?
 
Moin, viel mehr weiß ich auch nicht, die Anzeigen von oben sind ja mal geil.

Ich hatte mal recherchiert das die Dierkes & Wirth Shannon Handels GmbH in Worms ein großes Sportartikelgeschäft war, die haben da alles gehabt.
Von dort aus haben sie verkauft und auch die Radläden beliefert.
Die Rahmen kamen definitiv aus Fernost.
Ich denke Hamburg war nur für den Ankunftshafen auf die Rahmenkartons gedruckt.
C/NO. = Karton Nummer

So denk ich mir das.
 

Anhänge

  • . (2).JPG
    . (2).JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 37
na Koe hat ja schon Bilder geliefert und in thomasg2466 seinem Aufbau ist ja auch zu sehen.
Leicht ist sie nicht unbedingt. Denke vergleichbar mit der Syncros Gabel

 
Zurück
Oben Unten