Suche Infos zu Trails in Schottland oder Irland

Registriert
23. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Bottrop / NRW
Moin :)

Tja, der Titel sagt ja eigentlich schon was ich suche. Sollte jemand Infos haben oder wissen wo ich genauere Infos über Trails in Schottland oder Irland herbekomme wäre ich für eine Antwort überaus dankbar.

Thanx im voraus , and take care.....

Panda
 
Hi Panda,

war letztes Jahr drei Wochen mit meinem Freund in Schottland. Wir hatten zwar die Bikes dabei, aber haben nur drei Touren gemacht. Ganz ehrlich, zum Wandern ist das Gelände einfach besser geeignet.
Eine Tour ging von Braemar auf einen ca. 1100 m hohen Berg (er hatte einen sehr gälischen Namen, muß ich noch mal die Info raussuchen). Die Runde (ca. 40 km) war echt super.
Die zweite Rundtour (ca. 30km) ging von Ullapool aus durch ein Hochmoor, dort haben wir sogar Moorhühner aufgeschreckt.
Ich hab aber auch noch eine Beschreibung für eine Fünftagestour quer durch die Highlands.
Achso, in der Gegend rund um Aviemore (Cairngorm Mountains) kann man auch sehr gut biken.
In den Highlands gibt es leider nicht so ein Wegenetz wie in den Alpen, die Wege verlaufen eher im Tal und auf die Berge gibts oft nur sehr schlechte Pfade. Allerdings gibt es in den Tourist Info's in jedem Ort ausgewiesene Strecken, oder man fragt in einem Outdoorladen nach.
Ich kann aber gerne nochmal in meinen Unterlagen wühlen. Sag Bescheid, wenn Du interessiert bist.

Gruß
Gabi
 
Unbedingt nur Trails?

Habe mal eine Irland-Tour gemacht, war allerdings mit dem Trekking-Bike (Straße). Wenn Infos interessieren, dann melden:D
 
Zurück
Oben Unten