Suche Infos zu White Industries Rocket 88 Naben

Dabei seit
6. Juli 2006
Punkte Reaktionen
16
Ich habe vor einigen Jahren einen Laufradsatz mit schlecht fotografierten aber mein Interesse weckenden hochflanschigen Naben gekauft.
Laut Vorbesitzer handelte es sich um White Industries Rocket Naben, eingespeicht in Downhillfelgen.

Ich habe die Naben damals ausgespeicht und erstmal eingelagert da die Lager z.T. hin waren.
Vor 2 Wochen sind sie mir dann wieder in die Hände gefallen und ich habe nach dem Ausziehen der Lager und einem Ultraschallbad komplett neue Edelstahl-Rillenkugellager verbaut und den Freilauf geschmiert. Sie schnurren wieder wie ein Kätzchen.

Nun suche ich alle Infos die ich über die Naben bekommen kann, wie Einsatzzweck, Ausführungen, Baujahr, Abbildungen aus Katalogen, Tests etc.

Im Netz ist nicht viel darüber zu finden, ich habe nur den Hinweis gefunden dass es sich wohl um "Rocket 88" Naben handelt.

Über Infos die mich weiterbringen würde ich mich sehr freuen.



 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.983
schöne Naben,
frag doch vlt. die Experten hier

Ich fürchte nur die Rocket 88 sind sehr unbekannt, möglicherweise vor den Boom Zeiten und richtigen Aufblühen der Marke entstanden?
Hier wird "early 90ties" vermutet.

In den Bike Workshops ab 1994 und BSN Teileübersichten sind die nicht aufgeführt.
Die üblichen Webseiten wie BikePro haben auch nur die bekannteren Modelle:

In USA gibts gerade 3 White Ind. Kataloge
Da sind auch keine Rocket88 drin.

Das würde alles bestätigen, dass dieses Modell eben schon älter als 94 sein muss?

White Ind. hat ja ne lange Historie
👉 Frag da halt mal direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Juli 2006
Punkte Reaktionen
16
...leider habe ich noch keine Antwort von White Industries bekommen.

Ich habe aber noch einmal die Flanschdurchmesser gemessen, vorne sind es 82mm und hinten 96,5mm.

Hier in einem Beitrag von Nutzer Kint habe ich die Info gefunden dass die Rocket 88 Naben wohl zwischen den Jahren 1998-2000 erhältlich waren. Interessant wäre für mich ein Katalog-Scan aus dieser Zeit.
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
5.983
in einem Beitrag von Nutzer Kint habe ich die Info gefunden dass die Rocket 88 Naben wohl zwischen den Jahren 1998-2000 erhältlich waren. Interessant wäre für mich ein Katalog-Scan aus dieser Zeit.
Ahh, was ein paar Jahre verschätzt ausmachen können...
Und völlig logisch sind die Rocket88 eben genau von 1998-2000 im Bike Workshop gelistet:
20210829_222141.jpg

Hier mal die Übersicht für 2000, denn es gab ja gleich ein paar mehr Modelle wie die Racer RX mit ähnlicher Optik und mehr und mehr Disc-Varianten
20210829_222036.jpg
 
Oben Unten