Suche "Innereien" für Shimano Naben (Deore, XT etc) Hohlachse und Kugeln!!!

Funghi

Kalle Blomquist (Max2k)
Registriert
29. Juni 2003
Reaktionspunkte
66
Ort
Braunschweig
Servus,

steht ja alles im Titel, was ich suche! Hab leider die Kugeln verloren, würde scho reichen, wenn wer welche übrig hätte ;)

Ansonsten auch gerne ne günstige komplette Nabe, Zustand egal, hauptsache dat Lager funzt noch!

Grüsse

Christian
 
Investier die paar Euro und kauf Dir neue Kugeln, keine gebrauchten nehmen. Standardqualität gibts in jedem Radladen für paar Cent pro Stück, wirklich hochwertige im Kugellagerhandel, dann wirst du allerdings ne 100er Tüte nehmen müssen (kostet aber auch nur ein paar Euro), die sind dann aber auch alle auf den tausendstel-mm gleich groß. In BS z.B. bei Bührig, Hagenring 5.
 
Jaja, die Weisheit kommt erst mit den Jahren, oder wenn man sich im Sparwahn seinen Kram gründlich ruiniert hat. Wenn Du in BS bist, frag mal in der Fahrradwerkstatt der TU (Eulenstr.) nach ner gebrauchten Achse, kriegst Du da sicher für ein paar Ct oder ganz umsonst.
 
...scho wieder. Da war ich letztens, aber denk ich ma dran, da zu fragen? :D :D

Hast ma in BS gewohnt? Scheinst dich ja recht gut auszukennen...
 
Hab mal in BS gewohnt, bin aber eigentl. aus Gifhorn. In der Eulenstr. hab ich auch einige Jahre mitgewirkt, ist schon ne Weile her, ich sag den Leuten aber immer noch mal Hallo, wenn ich in der Gegend bin. Der Kugellagerladen am Hagenring lohnt sich schon wegen des schrulligen Verkäufers, gibt aber noch andere entspr. Läden, z.B. im westl. Ringebiet in der Nähe vom Jolly Joker, der heißt August Kuhfuss, wenn ich mich richtig erinnere. Die aktuellen XT-Naben haben soweit ich weiß allerdings andere Achsen, so was wirst du gebraucht schwer kriegen.
 
lohnt sich der scheiss überhaupt?
Die scheiss Deore naben bekommste doch für n paar euronen hinterhergeworfen.
Wenn du so einen spass dran hast, kann ich die noch ne unbenuzte Deore nabe schenken, allerdings ohne achs und kugeln;-)

ps: Nix geht über INdustrielager ÜBERALL!!!
 
Wenn du so einen spass dran hast, kann ich die noch ne unbenuzte Deore nabe schenken, allerdings ohne achs und kugeln;-)

:D ja ne wat soll ich denn damit? Aber stimmt scho, wenn ich sehe für was die z.B. bei ebay weggehen...da is der Tip mit der Selbsthilfewerkstatt echt gut! Aber meine Frage war ja eigentlich auch, ob wer z.B. die Kugeln über hat und mir gegen Portokosten schicken kann...

Hab mal in BS gewohnt, bin aber eigentl. aus Gifhorn
in Gifhorn bin ich zur Schule gegangen...achja, damals... ;)
 
Ja, ich auch, am Humboldt-Gymnasium. In GF hab ich auch noch jede Menge nagelneue Kugeln im Keller liegen, da komm ich aber in der nächsten Zeit nicht hin.
Ich hab aber mal zum Spaß in alten Rechnungen aus meiner Zeit in BS rumgewühlt und tatsächlich was gefunden - nur als Anhaltspunkt, was so was ungefähr kostet: 6,65 DM für 100 Stck. Wälzkörper 3/16" Industriequalität bei August Kuhfuss, Industrie- und Werkstattbedarf, Münchenstr. 9, BS; 4,50 DM für 1 Gros (144 Stck.) 1/4", 2,75 DM für 3/16" in einfacher Standard-Fahrradladenqualität, Preise sind von 2001. Wenn Du Kugeln auf Vorrat kaufst, etwas Fett oder Öl in die Tüte geben, die rosten sonst im Laufe der Zeit. Wenn Deine Nabe noch eine von den älteren ist, kannst Du als Achse jede M10x1 nehmen die lang genug ist, auch von Fremdherstellern.
 
Zurück
Oben Unten