Suche jemanden mit erfahrung ->Nabe<-

Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Ahlen in Westf.
hi, die novatec naben haben für ihren preis eine sehr gute qualität. sicher kein high end, aber eine günstige, leichte und haltbare altenative. man hat zwar schon von schnell sterbenden lagern gehört, mir selbst sind solche fälle aber nicht bekannt.
ich selbst fahre am meinem vorderrad eine superlight rennradnabe in 28loch (a291sb) mit ztr355 und cn424 und hinten die mtb-superlight (f742sb)für felgenbremse. völlig problemlos.

grüße

thomas
 
ich hab die novatec im einsatz. laut sind die nicht. dann solltest eher eine hope nehmen. etwas lauter als shimano, deutlich leiser als DT oder hope. aber ein schöner, sonorer klang. haltbarkeit sicher ok, noch dazu zu dem preis. meine sind gute 1.000km drin und laufen sauber. etwas fett unter die staubdichtungen, die nur aus einem o-ring bestehen, verhilft sicher zu besserer dichtheit des ganzen. selbst wenn die lager hin sind: für wenig geld bekommt man die notfalls getauscht und hat immer noch einen leichten und sehr günstigen nabensatz
 
Hi, danke dir auch nochmal sharky! habe den klank der Novatec Naben heute mal lauschen dürfen dank "schnellerpfeil" werde sie wahrscheinlich auch nehmen fürs Hinterrad. Vorn kommt wie schon gesagt eine Formula Sl verbaut.
 
warum vorne die formula? kenne sie nicht, aber ich bin ein freund von symmetrie.
da müsste die formula was haben, was andere nicht haben
 
Zurück
Oben Unten